Wie lange muss mein Kater nüchtern vor der Kastration sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was der Tierarzt sagt, stimmt, das ist Gang und Gebe vor einer OP. Ich weiß, wie das ist, wenn man eine hungrige Katze hat, die das einem lautstark mitteilt, aber da müssen leider einmal alle durch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da muss der Kater dann halt mal durch. Daran wird er nicht sterben. in der Natur machen sie auch nicht jeden Tag zur gleichen Uhrzeit Beute.

Genauso wie der Tierarzt gesagt hat. Dann musst du eben mal konsequent bleiben und das durchziehen, auch wenn dein Kater rumschreit.

Na, genau so, wie sie es gesagt hat: ab 20 Uhr sollte er nichts mehr essen.

Er muss mindestens 12h nüchtern sein. Also Napf weg und Ohren zu. Sonst kann er nicht operiert werden, da die Gefahr zu groß ist, dass er das Futter erbricht und dran erstickt oder es aspiriert.