Ist ein einmaliger Tierarztbesuch möglich?

3 Antworten

Warte damit bis nach dem Umzug. Nach der Kastration folgt auch noch die Wundheilung. Das braucht alles ein bisschen Zeit. Kastration und Umzug passen nicht besonders gut zusammen. Das ist für die beiden Kater zu viel Stress auf einmal.

Katzen/Kater werden in der Regel sowieso erst ab dem 6. Lebensmonat kastriert. Wenn die Beiden erst etwas später kastriert werden, ist das auch nicht schlimm. Sie dürfen vorher nur nicht nach draußen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Jahre Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Tierarten

Ich hab meinen Kater erst mit 4 Jahren kastrieren lassen. Kein Problem. Mach es nach deinem Umzug in Ruhe. Lass sie sich erst im neuen Zuhause eingewöhnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.

CatChase744
Fragesteller

Und er hat nicht irgendwie alles markiert ? Auch kein exzessives Territorialverhalten ?

Glueckwunsch49  30.01.2024, 14:35
@CatChase744

Nein. War alles easy. Als der Urin angefangen hat zu riechen hab ich ihn kastrieren lassen.

Nicht vor dem Umzug kastrieren lassen! Das ist zu stressig für das Tier.