Wie lange muss man Weisswürste kochen?

13 Antworten

Man kocht die? Ich dachte, die ziehen nur im heißen Wasser.

Hallo .. Weißwürste werden nicht gekocht .. man läßt diese im heißen Wasser ziehen ... die Schlesischen Weißwürste werden überhaupt nicht im Wasser gebrüht ... sondern in Mehl gewälzt und dann ganz langsam in Butter gebraten - und einstechen damit die Würste nicht platzen und ständig in der Pfanne drehen, dazu gibt es zu Weihnachten und Neujahr Salzkartoffeln und Sauerkraut - als Nachtisch gibt es Mohnklösse - und als Soße die >> Pulsche Tunke oder die Fischlatunke oder die BraUNE Soße

eine Viertelstunde in fast kochendem Wasser ziehen lassen, nicht kochen.

WW kocht man nicht, man lässt sie 15 Minuten oder länger in sehr heißem, nicht kochendem Wasser ziehen.

Neeeeeiiiin -- nicht kochen !! Ca.5 min ziehen lassen in viel heißem Wasser.