Wie lange muss man vor einer Narkose nicht kiffen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei Wochen vor der Op `n bisschen kiffen, ist wie eine Woche vor der Op `n Tässchen Kaffee trinken.
Du kannst dem Anästhesisten erzählen, dass Du gelegentlich Cannabis konsumierst, musst es aber nicht. An der Qualität der Narkose wird sich dadurch nichts ändern.

Allerdings unterliegst Du einem Irrtum, wenn Du glaubst, dass viel Trinken etwaige Cannabis-Abbauprodukte "rauspinkeln hilft". Viel Trinken eliminiert die Abbauprodukte nicht sondern verdünnt sie nur. Auf die OP hat diese Frage allerdings keinen Einfluss, da bei Operationen weder Blut noch Urin auf Drogenrückstände analysiert werden.

aXXLJ  06.11.2020, 11:04

Thx for * (1.552)

Am besten Du fragst deinen Arzt. Der wird Dir eine genaue Auskunft geben können.

AnonymeYandere
Fragesteller

Theoretisch ja, aber kiffen ist immer noch nicht ganz legal hier, und bis ich ihn erreiche, ist es zu spät

Shiranam  04.11.2020, 15:43
@AnonymeYandere

Alternativ könntest Du auch auf Nummer sicher gehen. Deine Wahl, ob es Dir dein Körper wert ist.

Ich habe keine Ahnung, welche Wechselwirkung das Zeug auf das Narkosemittel oder deinen geschwächten Körper hat. 🤷‍♀️

Shiranam  04.11.2020, 15:46
@AnonymeYandere

Ein Arzt hat Schweigepflicht, also wäre das mit dem Fragen vielleicht doch eine gute Idee.

Wenn Du regelmäßig kiffst, kann es passieren das Du nach der Narkose Entzugserscheinungen hast.

Der Fachbegriff ist dafür - Durchgangssyndrom..

Ich würde das mit dem Narkosarzt offen kommunizieren. So postoperative delirante Zustände sind nicht sehr angenehm..

LA

AnonymeYandere
Fragesteller

Ich kiffe echt nicht regelmäßig und hab deswegen auch eine niedrige Toleranz also sollte das kein Problem sein