Gläubig aber Kiffen?

6 Antworten

Ja entweder du strebst das geistliche Leben oder das weltliche Leben. Beides geht nicht. Der Herr sagt selber: man kann nur einen Herr Dienen, ihn oder den Teufel (weltliches, sündhaftes Leben).

Bruder tue Buße und hör auf zu kiffen und folge dem Herrn🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein orthodoxer Christ

Das Rauchen und der Drogenkonsum kommen für Christen nicht in Frage. Diese Praktiken sind verkehrt, da sie1.einen versklaven. 2. dem Köper schaden und 3. unrein sind (Römer 6:19; 12:1; 2.Korinther 7:1). Es mag einem sehr schwer fallen, diese Gewohnheiten aufzugeben.Aber um Jehova Gott zu gefallen, muss man es tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es ist wie mit allem im Leben: Die Dosis macht es. Grundsätzlich halte ich persönlich nichts davon.

Du solltest dich Fragen: Beeinträchtigt es dein Wirken für Gott in dieser Welt, bzw. deine Beziehung zu anderen Menschen und zu Gott negativ? Falls ja, solltest du es lassen. Alles was deine Beziehung zu Gott beeinträchtigt oder trennt, ist Sünde, das ist die Definition von Sünde. Trennung von Gott.

Kommt darauf an ob du es medizinisch wirklich brauchst oder einfach nur High sein willst.

Wieso sollte das schlimm sein? Man kann ja beides vereinbaren, finde ich.