Betet ihr regelmäßig?

14 Antworten

Eigentlich meistens täglich mehrmals, immer wenn mir gerade etwas einfällt, wenn mir etwas auf dem Herzen liegt, wenn ich dankbar für etwas bin, usw. Vor dem Schlafen gehen danke ich Gott für den Tag, bitte um eine gute Nacht für mich und für alle, das „Vater unser“ usw. Ich zwinge mich nie dazu, es geschieht einfach.

Ja, ich bete sehr gerne und täglich mehrfach.

Das kann in ganz unterschiedlichen Situationen sein. Auf bestimmte Gebetshaltungen, -orte oder -rituale kommt es dabei nicht an.

Ich z.B. bete täglich, normalerweise morgens und abends. Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Nö, wozu soll das gut sein?

Jedes Gebet ist doch eh nur ein Monolog. Glauben die Beterlinge, dass sich ihr Gott von seinem "Plan" abbringen lässt, wenn man ihm ein paar von Tränen getrübte Gebete widmet!??

Vertane Zeit! Aber wer dran glaubt....

Bin Muslimin. Dua mache ich eigentlich jeden Tag und richtig beten leider noch unregelmäßig aber versuche dass jetzt auch gerade im ramadan inshallah zu steigern :)