9

Wie oft betet ihr?

Frage von JesusLebt JesusLebt

Wie ist euer Betverhalten?

64 Abstimmungen
Abstimmungen
1 x am Tag 5
Mehrmals am Tag 14
Nur an Feiertagen/Sonntagen 0
Ich bete nur, wenn Gott mir helfen soll 3
Ich bete nicht (Gott weiß was ich denke) 17
Ich bete nicht (Gott gibt es nicht) 25
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 66)

• 7
    Antwort von auchmama auchmama
    Abgestimmt für: Ich bete nicht (Gott weiß was ich denke)

...ich versuche mich christlich zu verhalten. Helfen, wenn Hilfe gebraucht wird. Ich glaube an Gott, habe aber mit dem Bodenpersonal meine Probleme...LG

Kommentar von ravenmuc ravenmucravenmuc

Wenn ich könnte würde ich 10 DHs geben

Kommentar von auchmama auchmamaauchmama

...danke...

Kommentar von donnerunddoria donnerunddoriadonnerunddoria

dito + ---> DH! Die Kirche, insbesondere die katholische, ist ja so was von frauenfeindlich, dass ich damit nicht klarkomme. Ich lebe nach dem Motto: was Du nicht willst, was man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu! Wenn man dann dazu noch MEIN und DEIN unterscheidet, ist das für mich das optimale Verhalten. Wenn alle Menschen nach diesem Motto leben würden, gäbe es dann noch Neid, Hass, Mord, Totschlag und Kriege?

Kommentar von auchmama auchmamaauchmama

..bei mir ist es eher die Aussage "Gottes Tisch ist für Euch alle gedeckt!" Es verrät nur keiner der Gottesdiener wo dieser Tisch steht!!! Stattdessen werden Millionen in irgendwelche Gotteshäuser gesteckt und draußen vor der Tür verhungern die Kinder - da werde ich sauer....LG

Kommentar von willofser1 willofser1

>>Ich lebe nach dem Motto: was Du nicht willst, was man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu!<< Was ist mit Abtreibung?

Kommentar von Progo ProgoProgo

>Was ist mit Abtreibung? - Ein interessanter Gedanke! Warum unbeantwortet?

• 6
    Antwort von daddysdearest daddysdearest
    Abgestimmt für: Mehrmals am Tag

Ich bin eigentlich fast ständig im Gespräch mit Gott - auch wenn er weiß, was ich denke. Aber es ist auch ein Demutsakt (das Wissen um unsere Abhängigkeit von ihm) und ein Ausdruck von Dankbarkeit, es trotzdem auszusprechen.

• 6
    Antwort von Drachenherz Drachenherz
    Abgestimmt für: Ich bete nicht (Gott gibt es nicht)

Ich glaube daran, dass das Licht angeht wenn ich den Schalter betätige, vorrausgesetzt die Birne ist in Ordnung. Da gibt es natürlich auch noch die heilige Coladose.

• 5
    Antwort von LittleDammi LittleDammi

bin atheist

Kommentar von JesusLebt JesusLebt

Sagst du das weil du cool wirken willst?

Kommentar von LittleDammi LittleDammiLittleDammi

nein, weil ich meinen glauben verloren habe! zuviel leid erlebt, selbst und im bekanntenkreis. wenn es gott geben würde, warum lässt er so viel leid zu? ich bin aus der kirche ausgetreten!

Hättest du wirklich an ihn geglaubt, wäre dir nicht so viel Leid zugestoßen.

he missionar, behalt deine klugen sprüche für dich! die meisten morde wurden im auftrag der kirche begangen. wie kannst du ruhig schlafen? da sind mir unsere alten götter wie odin, thor und freya eindeutig lieber. die predigen nicht wasser und trinken wein!

Ganz schwacher Spruch. Mit der Logik gäbs keine Märtyrer, und Jesus und seine Apostel wären nie gefoltert und hingerichtet worden.

Kommentar von janlde janldejanlde

natürlich gibt es die nicht. jesus und der ganze kram sind märchenfiguren wie der gestiefelte kater oder dornröschen.

Kommentar von Szennestrina Szennestrina

@ JesusLebt: Das stimmt nicht. Auch Christen stößt eine ganze Menge Leid zu. Das hat ncihts mit der Stärke des Glaubens zu tun. Oder denkst du, dass all die verfolgten Christen im alten Rom nicht stark genug geglaubt haben?

>wenn es gott geben würde, warum lässt er so viel leid zu? - Warum nicht? Ist Gott etwa nur dazu da, dafür zu sorgen, dass es uns Menschen nur gut geht?

Kommentar von Sommersonne123 Sommersonne123Sommersonne123

Was hat das denn mit Coolsein zu tun? Ganz schlechtes Argument! Es gibt Menschen, die atheistisch erzogen worden sind und einfach keinen Glauben haben!

wer braucht märtyrer? denk nur an den islam, ich könnt mich übergeben über soviel ignoranz. und sog. hexen hinzurichten? klasse, was, waren wohl unbequem, genau wie die apostel. kommt immer auf die sichtweise an!

Ich weiß nicht, was Hexenverbrennungen damit zu tun haben, laß erst mal eine Baustelle fertig werden. Kommt auf die Definition von Märtyrer an. Der Begriff ist ursprünglich kein Islam-Begriff. Auch die, die im "Dienst Jesu" starben oder litten werden so bezeichnet. Die Apostel sind da ein Beispiel, aber auch viele später Heilig gesprochene hatten zu leiden oder starben wegen ihres Glaubens. Und nach "JesusLebt"s Definition hätten die alle nich genug geglaubt. Ich schmeiß mich weg... -lol-

so gesehen.. DH

Danke, Dito...

• 4
    Antwort von Sternenfee Sternenfee

Meist bete ich mehrmals am Tag, manchmal kurz, manchmal länger - ganz unterschiedlich. Aber das "Gespräch" mit Gott ist mir sehr wichtig

• 4
    Antwort von Szennestrina Szennestrina

Gott hat sich Sex nicht nur zur Fortpflanzung gedacht. Sondern als besonderes Geschenk zwischen zwei Menschen. (Das zu einem Beitrag von ganz am Anfang von JesusLebt) Hexenverbrennung zählt nicht als Argument gegen die Kirche, wo findet heutzutage noch Hexenverbrennung statt? Die Führer der damaligen Kirche hatten nur sehr wenig/nichts christliches an sich und waren zu sehr auf Macht und Geld fixiert. Die meisten Päpste frönten der Wolllust mehr als das gemeine Volk - sie konnten sich die schönen Huren leisten. Die Kreuzzüge zählen auch nicht als Argument, weil die Führer der damaligen Kirche nicht begriffen haben, was "Nächstenliebe" bedeutet. Das gleiche gilt für den Ablasshandel und so weiter. Das zählt aber in der heutigen Kirche nicht mehr.

Ich bete mehrmals täglich und zwar nicht nur um zu sagen "Mensch, mach mal was, das und das stört mich!" sondern auch um zu sagen "Hey Danke, das war echt cool!". Ich glaube an Gott. Für alle die die sagen "Ich bete nicht (Gott weiß was ich denke)" Ja glaubt ihr denn nicht, dass er sich freut wenn ihr mit ihm redet?! und wenn ihr keine Unterhaltung anfangt, wie kann er euch antworten? beim beten geht es schließlich auch darum, zuzuhören.

Kommentar von carola111 carola111carola111

DH. Tolle Antwort

Kommentar von Solipsist SolipsistSolipsist

Zuhören? Im ernst, hörst Du stimmen im Kopf?

• 3
    Antwort von carola111 carola111

Gott möchte eine ganz persönliche Beziehung. Weil ich Vater, Papa (Abba - steht in der Bibel), zu Ihm sagen darf, vergleiche ich es oft mit der Familie. Mein leiblicher Vater wünscht es sich doch auch, dass ich mit ihm rede, Gemeinschaft mit ihm habe und zu ihm komme, nicht nur wenn ich etwas von ihm haben will.

Erst recht Gott, der wohl mehr ist als ein leiblicher Vater. Zu Ihm darf ich ernsthaft Fürbitte tun, darf Ihn loben und preisen, darf mich mit Ihm freuen, darf Ihm danken, darf erbitten, darf Ihm sagen, dass ich mich nach Ihm sehne oder Dinge nicht verstehe, darf in Seinem Wort lesen und hören, was ER mir zu sagen hat. Darf Prophezeiungen empfangen und darf Vollmacht in Seinem Namen ausüben. Auch ein christlicher Gesang kann ein Gebet sein, wichtig ist nur, dass man es von Herzen so meint und die Worte nicht nur nachplappert.

• 3
    Antwort von Starbuck Starbuck

Ich bleibe immer mit Gott in Verbindung.

• 3
    Antwort von Maeuschen212000 Maeuschen212000
  • 3
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Ich glaube nicht an Gott.

Das ist egal, er glaubt an dich!

• 3
    Antwort von krauthexe krauthexe
  • 3
    Antwort von JesusLebt JesusLebt
  • 2
    Antwort von hanfal hanfal

Das mit der Familie hat mir gut gefallen, so empfinde ich es auch, rede oft, ständig mit Gott.

• 2
    Antwort von maiki01 maiki01

da oben ist niemand. Wäre sonst schon von Raumschiffen überfahren worden

• 2
    Antwort von Irina79 Irina79
  • 2
    Antwort von armin013 armin013
  • 2
    Antwort von Praline Praline
    Abgestimmt für: 1 x am Tag

Das muß sein. Hoffentlich erhöret mich Gott bald. Aber: Steter Tropfen höhlt den Stein. So geht es um Gesundheit, um Aufrichtigkeit, um Menschlichkeit, um Lottogewinne und guten Sex. Nicht wahr?

Ob es Gebete für guten Sex gibt wage ich zu bezweifeln. Gott will Sex nur zur Fortpflanzung.

Woher weißt Du?

Kommentar von dingsvomdach dingsvomdachdingsvomdach

Gott schaltet ab, wenn er hört:Praline betet schon wieder um guten Sex!! Wie soll ER dir denn bitteschön dabei helfen??!!

Kommentar von donnerunddoria donnerunddoriadonnerunddoria

ich kann es nicht glauben, nur zur Fortpflanzung? Was ist mit Frauen jenseits der Wechseljahre? Die dürfen ja dann keinen Sex mehr haben, oder? L ä c h e r l i c h !

• 2
    Antwort von woisau woisau
  • 2
    Antwort von Ally32 Ally32
    Abgestimmt für: 1 x am Tag

mit meinem Sohn. Gute-Nacht-Gebet

Kommentar von Helga80 Helga80Helga80

Ich auch, DH

• 1
    Antwort von BONEBREAKER BONEBREAKER

zeitgeist bei youtube erklärt so wie ich finde alles!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar von SirPedta SirPedtaSirPedta

oh wundervoll, dass Du das erwähnst... leider würde der Film nur Trotzreaktionen bei stark gehirngewaschenen Religiösen auslösen - Teufelswerk;)

Dieser Film müsste rund um die Uhr im Fernsehen laufen.

• 1
    Antwort von MrsUnbekannt MrsUnbekannt
  • 1
    Antwort von CFRAHM CFRAHM

wenn es Gott geben würde dann hätte er mich nicht so bestraft, denn ich habe keinen Menschen was getan, also gibt es IHN nicht...

• 1
    Antwort von Saramoon Saramoon
  • 1
    Antwort von willofser1 willofser1

GOTT ist mein Gott. Anbetung ist mir sehr wichtig. Morgens nach dem Aufstehen (4UHR15) lese ich in der Bibel und bete (Bitten, Danken, Anbeten) hernach. Demütig vor Gott zu treten ist mir sehr wichtig. Die Beziehung zwischen Gott und mir ist durch keine Kirche bestimmt, sondern durch Gottes Wort und mein Leben. Ich besche aber eine freie Bibelgemeinde http://www.bibelgemeinde.de

• 1
    Antwort von griechesucht griechesucht
  • 1
    Antwort von maximilian3 maximilian3
  • 1
    Antwort von griechesucht griechesucht

Realist

• 1
    Antwort von Mortimer Mortimer

Könnte Dir viel mehr über... BETTverhalten erzählen. ;-D

Fürchte aber, dafür hättest Du genauso wenig Sinn, wie ich fürs Beten. Denn Dein Nickname ist Programm: Jesuslebt.

Klingt in meinen Ohren wie Prediger, Fundamentalist, Intoleranz. Mit den zwei Worten verteidigt Bush bestimmt alle seine Untaten. Oh Graus

• 1
    Antwort von Rolfe Rolfe
    Abgestimmt für: Ich bete nicht (Gott weiß was ich denke)
  • 1
    Antwort von dock69 dock69

Zeitverschwendung. In der Zeit kann ich nützliche Dinge tun.

Kommentar von neomatt neomattneomatt

Genau. Beichten zum Beispiel. ;)

Kommentar von dock69 dock69dock69

Da ich keine Religion hat, die mir etwas verbietet, habe ich auch nichts zu beichten. ;)

>...ich keine Religion hat, die mir etwas verbietet... - ...hast Du Narrenfreiheit, zu tun und zu lassen was Dir beliebt. Das nennt sich Anarchie.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.