...ich versuche mich christlich zu verhalten. Helfen, wenn Hilfe gebraucht wird. Ich glaube an Gott, habe aber mit dem Bodenpersonal meine Probleme...LG

Ich glaube daran, dass das Licht angeht wenn ich den Schalter betätige, vorrausgesetzt die Birne ist in Ordnung. Da gibt es natürlich auch noch die heilige Coladose.

Ich bin eigentlich fast ständig im Gespräch mit Gott - auch wenn er weiß, was ich denke. Aber es ist auch ein Demutsakt (das Wissen um unsere Abhängigkeit von ihm) und ein Ausdruck von Dankbarkeit, es trotzdem auszusprechen.
bin atheist
JesusLebt am 19. September 2008 10:03 Sagst du das weil du cool wirken willst?
nein, weil ich meinen glauben verloren habe! zuviel leid erlebt, selbst und im bekanntenkreis. wenn es gott geben würde, warum lässt er so viel leid zu? ich bin aus der kirche ausgetreten!
JesusLebt am 19. September 2008 10:14 Hättest du wirklich an ihn geglaubt, wäre dir nicht so viel Leid zugestoßen.
he missionar, behalt deine klugen sprüche für dich! die meisten morde wurden im auftrag der kirche begangen. wie kannst du ruhig schlafen? da sind mir unsere alten götter wie odin, thor und freya eindeutig lieber. die predigen nicht wasser und trinken wein!
Ganz schwacher Spruch. Mit der Logik gäbs keine Märtyrer, und Jesus und seine Apostel wären nie gefoltert und hingerichtet worden.
natürlich gibt es die nicht. jesus und der ganze kram sind märchenfiguren wie der gestiefelte kater oder dornröschen.
@ JesusLebt: Das stimmt nicht. Auch Christen stößt eine ganze Menge Leid zu. Das hat ncihts mit der Stärke des Glaubens zu tun. Oder denkst du, dass all die verfolgten Christen im alten Rom nicht stark genug geglaubt haben?
>wenn es gott geben würde, warum lässt er so viel leid zu? - Warum nicht? Ist Gott etwa nur dazu da, dafür zu sorgen, dass es uns Menschen nur gut geht?
Sommersonne123 am 19. September 2008 10:08 Was hat das denn mit Coolsein zu tun? Ganz schlechtes Argument! Es gibt Menschen, die atheistisch erzogen worden sind und einfach keinen Glauben haben!
wer braucht märtyrer? denk nur an den islam, ich könnt mich übergeben über soviel ignoranz. und sog. hexen hinzurichten? klasse, was, waren wohl unbequem, genau wie die apostel. kommt immer auf die sichtweise an!
Ich weiß nicht, was Hexenverbrennungen damit zu tun haben, laß erst mal eine Baustelle fertig werden. Kommt auf die Definition von Märtyrer an. Der Begriff ist ursprünglich kein Islam-Begriff. Auch die, die im "Dienst Jesu" starben oder litten werden so bezeichnet. Die Apostel sind da ein Beispiel, aber auch viele später Heilig gesprochene hatten zu leiden oder starben wegen ihres Glaubens. Und nach "JesusLebt"s Definition hätten die alle nich genug geglaubt. Ich schmeiß mich weg... -lol-
so gesehen.. DH
Danke, Dito...
Gott hat sich Sex nicht nur zur Fortpflanzung gedacht. Sondern als besonderes Geschenk zwischen zwei Menschen. (Das zu einem Beitrag von ganz am Anfang von JesusLebt) Hexenverbrennung zählt nicht als Argument gegen die Kirche, wo findet heutzutage noch Hexenverbrennung statt? Die Führer der damaligen Kirche hatten nur sehr wenig/nichts christliches an sich und waren zu sehr auf Macht und Geld fixiert. Die meisten Päpste frönten der Wolllust mehr als das gemeine Volk - sie konnten sich die schönen Huren leisten. Die Kreuzzüge zählen auch nicht als Argument, weil die Führer der damaligen Kirche nicht begriffen haben, was "Nächstenliebe" bedeutet. Das gleiche gilt für den Ablasshandel und so weiter. Das zählt aber in der heutigen Kirche nicht mehr.
Ich bete mehrmals täglich und zwar nicht nur um zu sagen "Mensch, mach mal was, das und das stört mich!" sondern auch um zu sagen "Hey Danke, das war echt cool!". Ich glaube an Gott. Für alle die die sagen "Ich bete nicht (Gott weiß was ich denke)" Ja glaubt ihr denn nicht, dass er sich freut wenn ihr mit ihm redet?! und wenn ihr keine Unterhaltung anfangt, wie kann er euch antworten? beim beten geht es schließlich auch darum, zuzuhören.

Meist bete ich mehrmals am Tag, manchmal kurz, manchmal länger - ganz unterschiedlich. Aber das "Gespräch" mit Gott ist mir sehr wichtig

Ich glaube nicht an Gott.
JesusLebt am 19. September 2008 09:56 Das ist egal, er glaubt an dich!

Ich bleibe immer mit Gott in Verbindung.

Gott möchte eine ganz persönliche Beziehung. Weil ich Vater, Papa (Abba - steht in der Bibel), zu Ihm sagen darf, vergleiche ich es oft mit der Familie. Mein leiblicher Vater wünscht es sich doch auch, dass ich mit ihm rede, Gemeinschaft mit ihm habe und zu ihm komme, nicht nur wenn ich etwas von ihm haben will.
Erst recht Gott, der wohl mehr ist als ein leiblicher Vater. Zu Ihm darf ich ernsthaft Fürbitte tun, darf Ihn loben und preisen, darf mich mit Ihm freuen, darf Ihm danken, darf erbitten, darf Ihm sagen, dass ich mich nach Ihm sehne oder Dinge nicht verstehe, darf in Seinem Wort lesen und hören, was ER mir zu sagen hat. Darf Prophezeiungen empfangen und darf Vollmacht in Seinem Namen ausüben. Auch ein christlicher Gesang kann ein Gebet sein, wichtig ist nur, dass man es von Herzen so meint und die Worte nicht nur nachplappert.

mit meinem Sohn. Gute-Nacht-Gebet
Helga80 am 19. September 2008 09:57 Ich auch, DH

Das muß sein. Hoffentlich erhöret mich Gott bald. Aber: Steter Tropfen höhlt den Stein. So geht es um Gesundheit, um Aufrichtigkeit, um Menschlichkeit, um Lottogewinne und guten Sex. Nicht wahr?
JesusLebt am 19. September 2008 09:54 Ob es Gebete für guten Sex gibt wage ich zu bezweifeln. Gott will Sex nur zur Fortpflanzung.
Woher weißt Du?
dingsvomdach am 19. September 2008 09:57 Gott schaltet ab, wenn er hört:Praline betet schon wieder um guten Sex!! Wie soll ER dir denn bitteschön dabei helfen??!!
donnerunddoria am 19. September 2008 10:28 ich kann es nicht glauben, nur zur Fortpflanzung? Was ist mit Frauen jenseits der Wechseljahre? Die dürfen ja dann keinen Sex mehr haben, oder? L ä c h e r l i c h !

da oben ist niemand. Wäre sonst schon von Raumschiffen überfahren worden

Das mit der Familie hat mir gut gefallen, so empfinde ich es auch, rede oft, ständig mit Gott.
Ally32 am 19. September 2008 09:51 Woher weisst Du das?

Bin Zweifler. Neige eher zum Buddhismus.
15 Stimmen aber keiner findet die Frage gut? Merkwürdig... ;)
cyberoma am 19. September 2008 10:43 Kein Wunder. "Wie oft...?" erinnert mich an Sexualverhalten, nicht an Betverhalten (was ist das überhaupt für ein Wort?), und eine Ratgeberfrage ist das auch nicht. Anders gestellt, hätte die Frage der Kick des Tages werden können.
Kick des Tages? Wasndas?
cyberoma am 19. September 2008 10:47 na sowas wie ein Hit. Religionsfragen füllen hier oft meterlange Seiten.
Und wird der "Kick des Tages" dann gelöscht oder ist das einfach nur n Negativrang? Die Fanatiker lernens aber auch nicht, oder?

momentan fast jeden Abend vor dem Schlafen. Beruhigt mich.

richtig..

Ich bete nicht, obwohl ich an Gott glaube. Ich schicke nur ab und zu einen Stoßzeufzer gen Himmel, wenn mal wieder irgendetwas nicht geklappt hat. Was nützt es, wenn man betet und in die Kirche renn, und em Nachbarn anschliessend kein gutes Wort gönnt?
JesusLebt am 19. September 2008 10:05 Wenn dein Leben nicht in geraden Bahnen verläuft, ist das ein Zeichen dafür, dass dein Glaube an Gott nicht stark genug ist.
donnerunddoria am 19. September 2008 10:09 Ich finde Fanatiker, gleich welcher Glaubensrichtung, milde ausgedrückt "gefährlich". Sie haben Scheuklappen auf, sind blind und nicht offen für andere.
Doppel DH
Geh mal in Dich, lies die Bibel nochmal und dann prüfe mal Deine Glaubensaussagen... Schlimm, was sich so alles als gläubig und allwissend hinstellt...

Er weiß ja das ich denke ihn gibt's nicht.
Baiana am 19. September 2008 12:05 lach sehr hübsch!
Einen fröhlichen Freitag wünsch ich Dir von Herzen!
es gibt nur wissenschaft!
…welche Gott immernoch nicht widerlegen konnte.
aber wir konnten ihn mittels moderner physik, chemie, biologie etc. schon ganz schön weit weg schieben. :-D

Zeitverschwendung. In der Zeit kann ich nützliche Dinge tun.
neomatt am 19. September 2008 12:52 Genau. Beichten zum Beispiel. ;)
dock69 am 19. September 2008 16:52 Da ich keine Religion hat, die mir etwas verbietet, habe ich auch nichts zu beichten. ;)
>...ich keine Religion hat, die mir etwas verbietet... - ...hast Du Narrenfreiheit, zu tun und zu lassen was Dir beliebt. Das nennt sich Anarchie.

Könnte Dir viel mehr über... BETTverhalten erzählen. ;-D
Fürchte aber, dafür hättest Du genauso wenig Sinn, wie ich fürs Beten. Denn Dein Nickname ist Programm: Jesuslebt.
Klingt in meinen Ohren wie Prediger, Fundamentalist, Intoleranz. Mit den zwei Worten verteidigt Bush bestimmt alle seine Untaten. Oh Graus

Realist

GOTT ist mein Gott. Anbetung ist mir sehr wichtig. Morgens nach dem Aufstehen (4UHR15) lese ich in der Bibel und bete (Bitten, Danken, Anbeten) hernach. Demütig vor Gott zu treten ist mir sehr wichtig. Die Beziehung zwischen Gott und mir ist durch keine Kirche bestimmt, sondern durch Gottes Wort und mein Leben. Ich besche aber eine freie Bibelgemeinde www.bibelgemeinde.de

wenn es Gott geben würde dann hätte er mich nicht so bestraft, denn ich habe keinen Menschen was getan, also gibt es IHN nicht...

zeitgeist bei youtube erklärt so wie ich finde alles!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
SirPedta am 9. Oktober 2008 13:44 oh wundervoll, dass Du das erwähnst... leider würde der Film nur Trotzreaktionen bei stark gehirngewaschenen Religiösen auslösen - Teufelswerk;)
Dieser Film müsste rund um die Uhr im Fernsehen laufen.

Da bin ich ehrlich. ;)

Definiere beten: Bitten? Danken? Sprechend? In Gedanken?
beten ist ein zwigespräch, beinhaltet alles. glaube nicht an ihn, aber das weiss ich schon
Sehe ich ähnlich mit dem "alles beinhalten". Nur, mir kams drauf an, wie der Fragesteller das definiert, damit ich seine Frage auch korrekt beantworte. ;)

das glüch bevorzugt den vorbereiteten Menschen

Das Gebet ist eines der wertvollsten Geschenke, die uns unser Schöpfer Jehova Gott gegeben hat. Wenn man erstmal ein gutes Verhältnis zu Gott hat möchte man das Gebet nicht missen.
Auf der Webseite http://www.religion-spirit.de/jehova/wer-ist-jehova-2.html heißt es, dass Jehova Gott wünscht, dass wir sein Freund werden. Jesus Christus sagte, dass man ein Freund von ihm ist, wenn man das tut, was Jesus Christus von uns möchte. Auf der Webseite heißt es weiter, dass Jesus Christus seinen himmlischen Vater Jehova Gott vollkommen nachgeahmt hat. Deshalb kann man logischerweise schlussfolgern, dass die Worte von Jesus Christus auch auf unseren Schöpfer Jehova Gott zutreffen. Wenn man einen ganzen Tag mit einem guten Freund zusammen ist, wie oft würde man wahrscheinlich zu ihm reden?
Die Zeugen Jehovas sind garnicht toll.
"St. Gallen 1975. Ich entschied mich, gegen den Rat einiger Brüder, die Kunstgewerbeschule zu besuchen, um danach eine Ausbildung als Grafiker beginnen zu können. Dieser Entscheid missfiel. Man warnte mich vor diesem Schritt, würde ich doch dadurch das "geistige Paradies auf Erden", die Gemeinschaft der Zeugen Jehovas, verlassen und mich den Versuchungen Satans aussetzen" Quelle: http://www.relinfo.ch/zj/extxt.html
willofser1 am 21. September 2008 16:05 "Jehova" ist ein Lesefehler. Die revidierte Elberfelder gebraucht diese bezeichnung deshalb nicht mehr als Name Gottes.

imer wieder mal kurz
Genau so sieht es aus.

Die Bibel ist eine astro-theologische Fehlinterpretation. Seit 2000 Jahren die selbe und falsche Theater-Aufführung und es ist entsetzlich lächerlich wieviele sich ihr Hirn nach wie vor verblenden (lassen). Aber wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht in die er sich manövriert hat. Guten Tag.

sonst wäre er ja wohl kein Gott und da ich denke, dass er weiß, was ich Denke, handle ich soweit ich kann in dem Sinne, wie es wohl (der) Gott ( wie ich ihn mir vorstelle) für richtig hält ( bzw. ich mein Fehlverhalten ihm gegenüber rechtfertigen kann)...

Ich bete nicht täglich aber nicht nur an Feiertagen.

ich bete morgens und abends und am Tag denke ich oft über Gott nach, denn ich möchte mein Leben auf die 10 Gebote und nach dem Leitsatz "was ich nicht will, das man mir tu, das füg ich auch keinem anderen zu " orientieren
Wenn ich könnte würde ich 10 DHs geben
...danke...
dito + ---> DH! Die Kirche, insbesondere die katholische, ist ja so was von frauenfeindlich, dass ich damit nicht klarkomme. Ich lebe nach dem Motto: was Du nicht willst, was man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu! Wenn man dann dazu noch MEIN und DEIN unterscheidet, ist das für mich das optimale Verhalten. Wenn alle Menschen nach diesem Motto leben würden, gäbe es dann noch Neid, Hass, Mord, Totschlag und Kriege?
..bei mir ist es eher die Aussage "Gottes Tisch ist für Euch alle gedeckt!" Es verrät nur keiner der Gottesdiener wo dieser Tisch steht!!! Stattdessen werden Millionen in irgendwelche Gotteshäuser gesteckt und draußen vor der Tür verhungern die Kinder - da werde ich sauer....LG
>>Ich lebe nach dem Motto: was Du nicht willst, was man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu!<< Was ist mit Abtreibung?
>Was ist mit Abtreibung? - Ein interessanter Gedanke! Warum unbeantwortet?