Wie lange muss man eine Powerbank aufladen?

6 Antworten

Richtwert: Die Kapazität des Akkus (zb 2000mAh) mit dem Ladestrom des Ladegerätes (zb 500mA) multiplizieren, das wären in dem Beispiel 4 Stunden, noch ne halbe Stunde extra rechnen wegen der Verluste.

DaveItaly
Fragesteller

also meine Kapazität des Akkus ist 12800mAh

Spezialwidde  15.09.2015, 08:19
@DaveItaly

Na also dann multiplizierst du das mit den mA die dein Ladegerät hergibt und du hast grob die Zeit in Stunden.

deruser1973  15.09.2015, 08:26

da kannst du schonmal 12 - 24 Stunden laden... oder eben ausrechnen ;-)

MuffinMila123  05.07.2018, 07:07

eEs kommt drauf an wie viel Prozent Akku auf deine Powerbank passt wenn dort 100% drauf passt ist es schneller fertig und bei 300% dauert es länger. Ich hab eine Powerbank mit 600% da steht immer drauf wenn z.b. 100% geladen sind und dann blinkt auch ein Lämpchen bei 200% usw.

Koston85  02.07.2021, 23:14

*dividieren

die aniwort ist eigendlich ganz einfach: bis sie voll ist. bis ganz voll dauert es in der regel 12 bis 16 stunden... was viele vergessen: akkus laden in ihren letzten prozenten extrem langsam, da, wenn sich die zellenspannung der ladeschlusspannung annähert, dann sinkt automatisch der Ladestrom.

lg, Anna

Meistens gibt es eine Lichtanzeige, wie bei einem alten Handy mit so Balken & wenn die alle aufleuchten sollte sie voll sein, wenn soetwas nicht vorhanden ist denke ich so 2 bis 3 Stunden, sollte aber in der Gebrauchsanweisung stehen :)

DaveItaly
Fragesteller

da War aber garkeine Gebrauchsanweisung

Ist da nicht irgendwo eine LED, die rot leuchtet wenn geladen wird und grün anzeigt, wenn es voll geladen ist

Akku Kapazität / Ladegeräte Ampere stärke * 1,4 = h