Wie viel Volt braucht ein iPhone 7/8 zum Laden?

3 Antworten

reicht für ca. 1 Mal aufladen vlt auch bis max 2mal.

ja, es dauert wesentlich länger.

StylexxHB
Fragesteller

Das reicht mir völlig aus. Einmal am Abend voll laden reicht.

data2309  17.07.2020, 21:55
@StylexxHB

du musst dann halt immer die Powerbank laden.

Powerbank sehe ich immer als zusätzliche Energiequelle für unterwegs.

wo würdest du denn die Powerbank dann immer aufladen?

StylexxHB
Fragesteller
@data2309

Im Wohnwagen in der Steckdose... ich Zelte mit einem Kumpel draußen und abends kann ich dann das Handy einmal voll laden lassen und brauche nicht immer in den Wohnwagen weißt du?

data2309  19.07.2020, 23:10
@StylexxHB

klar, beides jeweils aufladen, dann solltest auf jeden Fall den kompletten Tag durch kommen

Handys werden mit normaler "USB-Spannung" geladen, also 5V.

Der Unterschied zum Laden "aus der Steckdose" besteht darin, dass 230V vom Netzteil in der Steckdose auf 5V transformiert werden. Bei der Powerbank beträgt die Spannung direkt 5V

da der akku bei iphones schon immer mickrig wahr (gemessen an mah) wird diese powerbank schon reichen ;)