wie lange muss man das licht bei einem aquarium anlassen?

5 Antworten

Ja, es ist eine ausreichende Dauer. Man muss ja auch bedenken, dass die Wasserpflanzen das Licht zu ihrer Ernährung und Wachstum brauchen. Der natürliche Lichteinfall wäre ja auch im Durchschnitt so 12 Stunden. Viel weniger würde ich es nicht machen.

Also ich hab es so eingestellt: von 7:00 bis 10:00 und dann 2 Stunden pause, weil bei mir das licht recht heiß wird und die Fische können dann auch einen kleinen Mittagsschlaf haben :D dann von 12:00 bis 22:00

Ich würde es so machen, dass das aquarien licht dir beim Aufstehen auch hilft. :D

normalerweise 10-14 stunden das ist die beste dauer damit die pflanzen ordentlich wachsen können

Morgens gegen 7 Uhr bbis abens um 9.Machs mit ner Schalltuhr.Hab ich auch so.

ja das ist richtig aber bitte nicht länger