Wie lange muss ich auf mein Paket warten?

5 Antworten

Wann wurde das Paket in der Poststelle abgeholt? Mittwoch oder Donnerstag?

warum schaust du nicht in die Sendungsverfolgung?

es ist möglich, dass es heute (Samstag) ankommt

Mit Päckchen und kleine Paketen soll man nicht lange warten, sie würden ja nur heute kommen. Mit Paketen von normaler Größe sollen sie in mind. ca 3 Tagen kommen.

Deshalb ja, dein Paket wird sicherlich heute kommen.

Mehr Informationen :

Es kommt darauf an, was beim Kauf vereinbart wurde. Hat der Händler ein konkretes Datum angegeben, muss er auch zu diesem Zeitpunkt liefern. Macht er das nicht, kann man ihm eine Nachfrist setzen, zum Beispiel von 14 Tagen. Wurde nur ein ungefährer Liefertermin genannt, kann man dem Händler ebenfalls eine angemessene Nachfrist zur Lieferung setzen.

Hier sagte ich schon, dass du auf die Informationen der Lieferung anschauen musst. Ein konkretes Datum ist schon da. Falls es ein Datum auf die Informationen oder Sendung gibt, dann musst du bis diesem Datum warten.

missmarple17  18.03.2023, 08:30

Was du schreibst, ist unlogisch:

deshalb soll dein Paket zwischen Monntag und Mittwoch kommen.
Mit Päckchen und kleine Paketen soll man nicht lange warten, sie würden ja nur heute kommen.

es ist möglich

es ist aber auch möglich dass es erst am Montag kommt, oder noch später

Keine Ahnung, ob bei Dir heute die Post bzw. DHL kommt oder nicht, aber normalerweise sollte es heute auch zugestellt werden.

Eigentlich siehst Du das ganz einfach bei der Sendungsverfolgung, hier hätte Dir Dein Freund auch die Nummer schicken können...

Wenn er tatsächlich ein PAKET verschickt hat, hat er eine Sendungsnr. bekommen und kann dir sagen, wann es ankommt.

Falls er ein PÄCKCHEN verschickt hat, gibt es diese Möglichkeit nicht, aber normalerweise sollte es heute (oder spätestens Montag) ankommen.