Wie lange möchtet ihr noch auf GF bleiben?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

God morgon!

Ich habe eigentlich keine Pläne diesbezüglich. Wenn ich keine Lust mehr habe, werde ich das alles hier halt nicht mehr benutzen, aber nicht löschen, damit ich mich später nicht ärgern kann. Mit Usern, die mir wichtig sind und mit denen ich mich gut verstehe, würde ich vor meinem Abflug noch Kontakte austauschen, sodass wir in Kontakt bleiben können, da mir das bei meinem Abflug auf meinem ersten Account echt gefehlt hat. Das habe ich bereut. Ich hatte nur zwei User, mit denen ich in Kontakt geblieben bin. Es gibt schon einige nette User hier, die ich ins Herz geschlossen habe, also würde ich auch gerne mit denen in Kontakt bleiben. :)

Ja, es gibt einen speziellen Grund, der mich hier behält. Ich denke, der größte Punkt sind meine Freunde hier, wie oben schon genannt. Es gibt nunmal Leute, die ich ins Herz geschlossen habe und nicht einfach so verlassen möchte.

Nein, eigentlich habe ich keine Ziele. Level 30 habe ich schon erreicht, das war eigentlich mein erstes Ziel. Ich wollte diese Webseite hier ohne Werbung benutzen. Ein zweites Levelziel habe ich zwar auch, aber das ist nicht sooo dringend und wichtig. Ich möchte - wie mein alter Account - Level 41 erreichen und eigentlich auch Level 42, sodass ich meinen alten Account schlagen kann. Das wäre gar nicht mal so schlecht. Manchmal bereue ich es auch, dass ich meinen alten Account gelöscht habe, sonst wäre ich jetzt viel weiter im Level, aber eigentlich geht‘s hier ja nicht um die Level.
[Aus einer Antwort kopiert, wie wichtig mir die Level hier sind:

Es macht Spaß, ins nächste Level zu kommen, aber gleichzeitig bin ich auch sehr hilfsbereit, weshalb es mir Spaß macht, den Usern zu helfen. Wenn man gerade keine Lust aufs Antworten hat (was sehr selten vorkommt), dann motivieren einen die Punkte schon etwas. Ich sehe die Punkte einfach als Motivation an.
Das Helfen sollte aber dennoch an erster Stelle stehen, obwohl ich auch häufig bei Fragen antworte, die eher nur zum Spaß da sind. Dann hat man halt dem User geholfen, indem man ihm ein paar Minuten oder Sekunden die Langeweile genommen hat.

Also eigentlich sollten die Level nicht zu wichtig sein.]

Aber wenn ich meinen alten Account nicht gelöscht hätte, dann würde ich einige User, die ich jetzt sehr mag, wahrscheinlich gar nicht kennen und das würde ich echt schade finden! Mit diesen Usern wird‘s hier nämlich nochmal aufgelockert und man lacht sehr viel. Manche fühlen sich vielleicht angesprochen…

Ich denke, ich möchte für immer hierbleiben, aber ich möchte nicht für immer so aktiv bleiben, wie ich es jetzt bin.

Liebe Grüße

Berg

Grinsekater1812  26.11.2023, 10:30

Hervorragende und gut geschriebene Antwort. Dafür danke ich dir, auch wenn ich nicht der Fragesteller bin....und wie ich das sehe, kein Danke von ihm selbst kam. Aber wird vielleicht noch.^^

Bergliebhaberin  26.11.2023, 10:33
@Grinsekater1812

Dankeschön! ^^

Du darfst ja auch danken :)

Manchmal kommt es auch vor, dass man Fragen liest und sich denkt „Wieso habe ich die nicht selber gestellt?“. So geht es mir nämlich sehr oft, wenn ich Fragen von Batboy11 lese xD.

Ich denke, du kennst dieses Gefühl, oder?

Ich denke schon, dass eins kommt. Er ist immer sehr dankbar über Antworten und weiß das auch zu schätzen, denke ich. Er ist ein sehr toller Mensch, soweit ich das über die zwei Monate beurteilen kann,

Er war, soweit ich weiß, nicht online (ich bin ja auch mit ihm befreundet, weshalb ich diese Frage auch erst gefunden habe xD).

Einen schönen Sonntag dir auf jeden Fall! ^^

WeltraumVoyager
Fragesteller
@Bergliebhaberin

Dankeschön auch an dich. All die netten Komplimente kann ich auch an dich zurückgeben ;)

Du bist auch ein toller Mensch und deine Antworten hier sind perfekt!

ich war frühstücken 🫣

Bergliebhaberin  26.11.2023, 11:20
@WeltraumVoyager

Danke! 🥹 Das freut mich sehr!

Danke, das kann ich auch wieder nur zurückgeben!

Frühstück ist sehr wichtig (das sagt die Richtige 🫣), ich hoffe, es hat geschmeckt!

WeltraumVoyager
Fragesteller

Hi!
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Ich kann das auch in gewisser Weise nachvollziehen, denn ich hatte zuvor auch einen anderen Account.

Da hatte ich aber nicht so ein hohes Level wie du.

Mir sind persönlich die Level gar nicht wichtig, denn ich möchte Leuten einfach helfen.

Mein persönliches Ziel ist noch community Experte zu werden!

Aber ich selber weiß auch nicht, wie lange ich noch auf dieser Plattform bleiben werde 😅
Ich denke, das wird leider auch zeitnah ein Ende finden, da meine negativen Erfahrungen überwiegen 🥲

Was mich auch auf der Plattform hält sind vor allem die Freunde. Ohne die wäre ich schon längst weg. Glücklicherweise habe ich von vielen auch schon die Kontaktdaten

Bergliebhaberin  26.11.2023, 11:18
@WeltraumVoyager

Immer gerne doch! Für dich antworte ich gerne auch mal ausführlicher, da ich weiß, dass du dich wirklich freust und auch dankbar bist, das fehlt vielen Menschen leider.

Ja… Das mit dem alten Account kann in gewisser Weise ärgerlich sein, andererseits auch gut. Es gibt positive und negative Aspekte. Ich habe es eigentlich nur zwischenzeitlich bereut. Und dann auch meistens nur wegen den Kontakten, die ich vermisst habe.

Ja, das Level ist ja im Grunde auch nicht allzu wichtig. 🙂

Das hätte ich auch gar nicht anders erwartet. Du bist ein sehr hilfsbereiter Mensch, der sich wirklich Mühe gibt, die (ausführlichen) Antworten zu schreiben. Das machen nicht viele! Ich finde das toll und freue mich auch immer, wenn ich etwas von dir zu lesen bekomme. So hilfsbereite Menschen gibt es halt leider nicht mehr oft. Aber deshalb weiß man diejenigen, die es noch sind, umso mehr zu schätzen!

Ja, da ist man häufig hin- und hergerissen. Einerseits hat man hier viele positive Erfahrungen gemacht und es gibt viele Vorteile der Plattform, andererseits muss man auch mit negativen Erfahrungen klarkommen. Die negativen Erfahrungen nehmen nur irgendwie zur Zeit und in den letzten Jahren zu! Das ist mir besonders in dem Jahr Unterschied, wo ich nicht da war, aufgefallen.

Das mit den negativen Erfahrungen tut mir leid. 😕

Ja, meine Freunde halten mich in gewisser Weise auch auf dieser Plattform! Ich habe aber irgendwie zur Zeit auch den Gedanken, ob es nicht besser wäre, einfach zu gehen. Davor würde ich aber mit einigen noch Nummern oder Kontakte austauschen! Mein armes Handy, der Speicherplatz wird‘s mir danken! 😂 Das mit den Kontakten ist eigentlich meistens eine gute Sache, finde ich. Das ist die einzige Sache, die ich bei meinem Abgang geändert hätte!

WeltraumVoyager
Fragesteller
@Bergliebhaberin

Du schreibst ja auch immer sehr ausführliche Antworten! Solche User helfen dieser Plattform enorm. Ansonsten würde es hier ja nur noch Trolle geben!

du kannst ja nichts für die negativen Erfahrungen 😕. Aber über die letzten Monate ist das zu viel geworden haha. ja auch zwei Stück davon, die sind aber auch nur die Spitze des Eisberges!

Ich habe schon über 1300 Kontakte haha. Ich muss da mal aussortieren ☠️

einen alten Kontakt von meinem alten Account vermisse ich. Aber nun ja. Mann kann ja nicht alles haben 🤷🏼‍♂️

Dafür habe ich jetzt auch eine Handvoll sehr tolle Person kennengelernt ;)

Bergliebhaberin  26.11.2023, 11:41
@WeltraumVoyager

Danke! Du auch!

Oh ja… Ich sollte meine Kontakte auch mal aussortieren. Und ich dachte, ich hätte mit meinen 500 Kontakten schon viele Kontakte 🫡.

Ja, geht mir genauso. Einen Kontakt von meinem alten Account vermisse ich auch. Aber ich bekomme von einer Freundin, die noch mit ihr schreibt, vielleicht bald die Nummer, das würde mich sehr freuen! Vielleicht geht es dir ja auch so und du findest ihn/sie wieder! :)

Ja, man muss eigentlich mit dem zufrieden sein, was man hat!

Das geht mir genauso! Du mit eingeschlossen! 🙂

WeltraumVoyager
Fragesteller
@Bergliebhaberin

Er ist leider gesperrt haha. Daher werde ich ihn nie wieder finden 😕

Aber schön, dass du eventuell wieder zu ihr Kontakt findest!

Du bist auch mit integriert!

Bergliebhaberin  26.11.2023, 11:45
@WeltraumVoyager

Vielleicht findest du ja auch jemanden, der noch Kontakt zu ihm hat? 😕 Oder du weißt etwas über ihn und kannst ihn so suchen oder durch Zufall wieder finden?
Ich wünsche es dir auf jeden Fall sehr!

Danke! 🥰

WeltraumVoyager
Fragesteller
@Bergliebhaberin

also sein acc ist gesperrt und daher finde ich ihn nicht mehr 😅. Ich glaube er hat keinen neuen gemacht. Er war auch nur Level 10 oder so

Bergliebhaberin  26.11.2023, 11:47
@WeltraumVoyager

Achso, schade. Vielleicht passiert es ja doch eines Tages noch, ist mir letztens mit einem anderen User auch passiert 🙂

Manchmal bin ich mehr aktiv und manchmal weniger. Wenn ich wieder irgendwelche radikale Scheiße von irgendwelchen Nutzern oder Nutzerinnen lese, dann geh ich da rein einfach nur um Spaß zu haben. Die Intelligenz solcher Personen kannst du meistens schon am Schreibstil ableiten. Macht meistens Spaß, weil die Idioten gehen immer weiter drauf rein und du hast eigentlich schon mit dem zweiten Kommentar ihre "Meinung" absolut entkräftet.

WeltraumVoyager
Fragesteller

Solche User kenne ich auch!
Das macht manchmal schon Spaß 🤪

Sone riesige Herzensangelegenheit ist für mich jetzt nicht, als das ich mir darum jemals Gedanken gemacht habe🤔 Solange es mir Spass macht wahrscheinlich ☺️

WeltraumVoyager
Fragesteller

Hahaha

für manche ist das hier die Lebensgrundlage 😜

Ich bleibe noch Jahre hier. Die User halten einen fest. Aber auch die tollen Fragen. Mein Ziel aktuell-> Mod werden.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

WeltraumVoyager
Fragesteller

Nice! Viel Erfolg dabei. Ich wäre schon bei meinem Community Experten glücklich haha

Heyy ^^

Es kommt drauf an, wenn ich viele von meinen guten Freunden hier verliere möchte, nicht mehr online sein.

Schon jetzt bin ich nicht mehr so aktiv, also keine Ahnung was in den nächsten Monaten passieren wird

LG🤍