Warum so negativ auf Gf?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist halt die Anonymität im Internet. Dadurch fühlen sich die Trolle sicherer und schreiben auch mal Dinge die sie im echten Leben nicht so einem persönlich ins Gesicht sagen würden. Dagegen kann man leider nix machen.

Coconut

aber im privaten Kontext meistens Respektlos und viele blockieren dich direkt ohne grund

Ich wundere mich immer, wie die Leute diese Seiten benutzen. Anscheinend haben hier etliche Leute Freundschaften aufgebaut und sabbeln auch so ohne bestimmte Fragen.

Ich selber nutze diese Seiten komplett anders. Die meisten Leute denen ich antworte, von denen hört man nie wieder was. Weder kommt eine Antwort, noch ein Danke, noch eine Gegenfrage. Das sind die wenigsten Fragen, bei denen das der Fall ist. Hin und wieder bekommt man eine Freundschaftsanfrage. Von denen nehme ich erstmal alle an, wobei die meisten dann wieder rausfliegen, weil sie sehr lange inaktiv sind. Da frage ich mich dann, wofür die Freundschaftsanfrage?

Eine Person habe ich komplett geblockt. Der hat bei einem Thema keine Ruhe gelassen, nachdem ich alles bis ins kleinste Detail erläutern musste. Thematik war Zahnarzt. Der wollte bis ins kleinste Detail Vorgänge der OP wissen, wann Schmerzen wo aufgetreten sind, in welchem Winkel die Instrumente angesetzt wurden usw. Ich sagte ihm, das jeder Mensch unterschiedlich Schmerzen aufnehmen kann. Und er fing immer und immer wieder an. Ein Nein lies er nicht gelten. Da hab ich ihn aus der FL wieder rausgeschmissen und geblockt. Ich denke der hat sich anhand der Schmerzschilderungen aufgegei*t.

Wie ist eure Meinung dazu & findet ihr auch das sich die Plattform ins negative verwandelt?

Dazu kann ich nichts sagen. Weil ich mit den Menschen nicht so im Kontakt bin. Ich schreibe viel im religiösen Bereich. Da kommen meistens Fragen von Jugendlichen mit Unsicherheiten. Die stellen eine Frage und sind dann nie wieder auf der Plattform. Aus dem pädagogischen Bereich sieht man hin und wieder die gleichen Leute die Fragen haben. Hier sinds meist junge Eltern die froh über jeden Tipp sind.

Die Menschheit allgemein verändert sich massiv ins negative dann kann man auch hier keine positiv denkenden Menschen antreffen. Und eine andere Meinung wird hier überhaupt nicht gerne gesehen.

Wo viele Menschen sind, sind auch schlechte Menschen, die andere beleidigen oder sogar Hass verbreiten. Das gibt es leider auf jeder größeren Plattform und hat zugenommen.

Mehr als auf jeder anderen Plattform hat gutefrage seine Nutzer aber im Blick, wenn es darum geht, Nutzer vor Belästigung und Hass zu schützen.

Viel mehr als dieser Entwicklung durch gute Moderation entgegenzuwirken kann man nicht tun.

Nervt schon. Gibts aber überall im Internet