Wie seid Ihr hier auf der Plattform?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Ich bin der klassische Antworter ! 51%
Ich bin ein Mischling von allem ! 26%
Ich bin etwas Anderes - und zwar... 11%
Ich bin der übermäßige und nimmermüde Fragensteller ! 7%
Ich bin eine Meldemuschi. 3%
Ich bin der unangenehme Kommentierer ! 2%
Ich bin ein Forumianer ! 0%
spongebobbel006  29.06.2022, 17:38

Meldemuschi 😂😂😂😂😂

TimeosciIlator
Fragesteller

Ich würde das lieber nicht so an die große Glocke hängen, sonst ist die schöne Frage am Ende noch futsch 😁

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin ein Mischling von allem !

Ich bin Alle und doch wieder nicht.

Hauptsächlich beantworte ich Fragen oder treibe mich auch mal in den Kommentaren herum. Ich bin in ganz unterschiedlichen Themenwelten unterwegs.

Ich habe bisher kaum Fragen gestellt. Ich finde aber, dass die Fragestellung mehr Tiefe beinhalten kann, als manche Antwort. Da sind für mich immer wieder besondere Leckerbissen dabei. Dennoch drehten sich meine Fragen meist um die angenehmen Künste - Musik, Film ... Ich glaube, ich antworte einfach lieber, als dass ich frage.

Beides ist wichtig und wertvoll für das Forenleben -- Die "gute" Frage und die "gute" Antwort darauf. Ohne das eine funktioniert das andere nicht.

Ich bin auch in Bereichen unterwegs, wo es nicht nur seichtes Geplänkel gibt, sondern richtige Diskussionen und manchmal auch Treffer unter der Gürtellinie oder offenes Diskreditieren. Dann habe ich schon einen derartigen Beitrag gemeldet, dabei den Poster informiert, dass ich das mache. Ich zeige dann auch Gesicht. Die Diskussion scheue ich auch nicht. Aber ich plaudere auch sehr gern mit den Leuten.

isilang  06.07.2022, 17:02

Dankeschön 🌟

Ich bin der klassische Antworter !

Ich gebe lieber Antworten. Fragen stelle ich seltener.

Wenn ich Antworte, dann zu Fragen, die mich interessieren. Wenn ich Fragen stellen, dann entweder, weil ich etwas dazu erfahren möchte, um mir mit meiner Meinung sicherer zu werden oder weil mich die Meinung anderer zu einem Thema, über das ich viel weiß, zu erfahren.

Ich hatte mich vor knapp 7 Jahren bei ask.fm angemeldet, um die Angst vor dem Internet zu verlieren und haben dabei festgestellt, dass mir dieses Frage-Antwort-Spiel gefällt. Ask.fm geht gerade den Bach runter und so hatte ich dort in einer Umfrage nach Alternativen gefragt. Drei Alternativen wurden hauptsächlich erwähnt. So bin ich hier gelandet. In der Zwischenzeit würde Quora auf Platz 1 stehen, denn bei ask.fm kommen Antworten immer schleppender herein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bin der klassische Antworter !

Ich habe diese Frage nun schon lange in meiner Merkliste, weiters auch schon ähnliche Fragen beantwortet, aber es ist ja auch immer wieder interessant, sich selbst hier zu analysieren (zu versuchen 🤔😀).

Eigentlich habe ich mich eher am Beginn als klassischen Antworter bezeichnet, und es hat wirklich sehr lange gedauert, bis ich endlich mal eine Frage gestellt habe. So leicht stelle ich auch heute noch keine Frage (also eigene, denn es gibt ja auch Co-Fragen, siehe später). Diese sind immer länger geplant und ich überlege mir wirklich, ob ich das eine oder andere fragen soll. Als Fragesteller hat man ja irgendwie "die Verantwortung" für die Diskussion, die dadurch entsteht. Also man sollte auf Antworten reagieren, bestenfalls auch mit Wortmeldungen, weiters wird man auch dauernd aufgefordert, die hilfreichste Antwort zu vergeben. Tut man das dann mal, kommt meistens noch die eine oder andere recht gut brauchbare hinten nach 😀.

Ich bin auch schon draufgekommen, dass Antworten oft eigentlich ein gewisses "Weiterfragen" ist. Also es ist ja immer wieder ein sich fortsetzendes Frage-Antwort-Spiel. Eigentlich eine Diskussion. Übrigens im Forum bin ich auch noch nie gewesen.

Also, Beantworter bin ich eher, und hier ist es oft so, dass ich, wenn mal begonnen, dann gleich einige Antworten mehr schreibe, also so wie wenn man sich mit Leuten auf einen Tisch setzt und erst nach einiger Zeit so richtig auftaut und zu reden beginnt !

Also eigentlich bin ich eine Mischung und in letzter Zeit ja auch gemeinsamer Fragesteller über Musik mit SANY3000. Dadurch ergibt sich dann auch, dass ich teilweise auch Beantworter dieser Co-Fragen bin , oder auch Kommentar-Schreiber zu Antworten.....also auch wieder eine Mischung . Und so soll es auch sein 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bin etwas Anderes - und zwar...

Ich mache hier das auf was ich Lust habe und das ist vor allem eine abwechslungsreiche Mischung aus fast allem.

Schreibe sowohl Antworten, Kommentare, entwickle Umfragen für meine Kooperationspartner und schreibe auch einfach nur mit meinen Freunden.

Lediglich im Forum bin ich selten unterwegs und an Themenspecial nehme ich nicht teil.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

PS: Ich kann aber auch zur Meldemuschi werden, wenn man mir Anlass dazu gibt, aber das eher ungerne - Da bevorzuge ich dann noch eher den Posten der Korrekturmuschi.

Ich bin etwas Anderes - und zwar...

Ein zurzeit sehr inaktiver Antworter, der (meistens) auf die Zeichensetzung achtet.

Lg Felix