Wann seid ihr bei den Eltern ausgezogen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

18-20 Jahre beim Auszug 54%
Unter 18 war ich bei dem Auszug 19%
21-23 Jahre beim Auszug 19%
24-28 Jahre beim Auszug 8%
Ich bin mit über 28 Jahren ausgezogen 0%

19 Antworten

18-20 Jahre beim Auszug

Ich bin mit 18 direkt nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung zur Bürokauffrau ausgezogen. Habe zwar ein super gutes Verhältnis zu meiner Familie, war aber schon immer sehr selbstständig und habe gerne meine Ruhe. Deshalb habe ich während meiner Ausbildung viel gespart und bin dann direkt ausgezogen. (Mit meinem Freund zusammen, er ist etwas älter, damals 24...) Heute wohnen wir in der zweiten gemeinsamen Wohnung, sind verlobt und wollen bald Kinder bekommen. (Ich bin jetzt 22, er 28.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
heidemarie510  03.10.2019, 21:28

Stimmt, ich war auch immer gerne für mich. Das ist bis heute so.

24-28 Jahre beim Auszug

Meine Eltern haben ein großes Haus, da war ausreichend Platz. Hab dann ein paar Jahre woanders gewohnt, dann wieder im Elternhaus in einer eigenen Wohnung. Inzwischen im eigenen Haus nebenan.

24-28 Jahre beim Auszug

Mit 27 nach dem Uniabschluss bzw. der Zusage für die erste Arbeitsstelle.

Während des Studiums hatte ich Kost und Logis im Elternhaus. Bafög-berechtigt war ich nicht, meine Eltern hätten mir ohne Rechtsstreit aber auch keine Unterstützung während des Studiums gezahlt. Ich habe 150 Euro Taschengeld bekommen plus 300-400 Verdienst mit Nebenjobs vor ca. 15 Jahren. Zu wenig um auszuziehen.

Rückblickend betrachtet war das allerdings viel zu spät. Ich war lange sehr unselbständig.

21-23 Jahre beim Auszug

Meine Ausbildung war abgeschlosse. Ich konnte völlig autark leben, ohne Amt, ohne Zuschuss der Eltern..... Früher zieht man nicht aus, es sei denn, man geht zum Studium weiter weg

18-20 Jahre beim Auszug

War 2 Jahre nach Abschluss meiner Ausbildung. Eher ging nicht wegen Wohnungsknappheit.