Wann seid ihr bei euren Eltern ausgezogen?

15 Antworten

17 Jahren

War etwas kompliziert, da ich ja offiziell unter 18 Jahren gar kein Mietvertrag geschäftlich abschließen darf. Also musste meine Erziehungsberechtigte dazu überredet werden. Sie Unterschrieb den Mietvertrag als Erziehungsberechtigte, dann brauchte ich noch eine schriftliche Vollmacht, damit meine bereits volljährige damalige Freundin, die Wohnung abnehmen konnte. Da weder ich, noch meine Mutter es konnten.

Und so kam ich zu meiner ersten Wohnung.

Ich wuchs bei meiner erziehungsberechtigten Großmutter auf und bezog mit gerade gewordenen 16 meine erste eigene abgeschlossene Wohnung. Mein Lehrmeister hatte beim Vermieter für mich gebürgt. Ich lebe eigenverantwortlich seit ich 16 Jahre und ein paar Tage alt war. 54 Jahre ist das jetzt her.

Als ich 16 Jahre alt war musste ich in ein anderes Bundesland zur Ausbildung. Ab da wohnte ich in einem Jugendwohnheim.

Damit war ich nurnoch am Wochenende bei meinen Eltern.

Mit 19 Jahren bin ich dann aus dem Wohnheim in die eigene Wohnung gezogen.

Mit Ende 23 oder Anfang 24, ich weiß nicht mehr genau welcher Monat nur das Jahr auch wenn es noch nicht so lange her ist.

mit 18, bin aber jetzt seit 1 Jahr zurückgekommen.

Da meine Eltern Hilfe brauchen und nicht mehr die jüngsten sind.

Außerdem bekomme ich ihr großen Haus mit Grundstück.