Mit wie vielen Jahren seid ihr ausgezogen und wie seid ihr damit klar gekommen?

13 Antworten

Sonderfall: Mit 19 nach dem Abi, nachdem meine Mutter gestorben war. Mein Vater war schon 5 Jahre vorher gestorben. Es war, als ob man mir den Boden unter den Füßen weggezogen hätte. Ich brauchte zwei Jahre, um wieder einigermaßen normal zu ticken. Ich stürzte mich ins Studium und ganz langsam ging es aufwärts.

mit 18 1/2 und das war sehr schwer. Ich hab ne super gute Beziehung zu meinen Leuten, war nie von zuhause weg und bin dann ins Ausland zum Studium.

Nach dem Studium, mit knapp 25. Hatte keine Probleme. Ich hatte eine Anstellung und konnte die Wohnung selbst bezahlen und war endlich "ganz erwachsen".

Mit 19 und bin super damit klar gekommen. Würde heute nix anders machen.

Mit 18, sehr gut, wusste damals noch nicht dass es für immer sein wird