Wie war euer Fahrlehrer?

4 Antworten

da muß ich sehr lange zurückdenken, ich habe meinen Führerschein 1976 gemacht, und mein Fahrlehrer war so ca 30Jahre alt, er war sehr "locker drauf", er merkte auch nach wenigen Minuten der 1. Fahrstunden, das nicht unbedingt unerfahren war, was das Autofahren betraf, dementsprechend versuchte er mich Hauptsächlich auf die "Stolperfallen" durch den Prüfer bei der Prüfung vorzubereiten, damit ich nicht in eine solche tappte, das gelang meinem Fahrlehrer auch, ich bestand nach 12 Fahrstunden im 1. Anlauf die Prüfung,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Fahrlehrer war schon um die 60 und machte nur noch wenig Fahrstunden. Er hatte auch schon meine Mutter als Schülerin gehabt.

Ich kam sehr gut mit ihm aus und er war wie ich leidenschaftlicher Autofahrer.

Ich kann mich an eine Fahrstunde erinnern als er mir das Ziel sagte und ich halt 35 bis 40 min umhergurken soll.

Mein Fahrlehrer war um die 60 Jahre alt und konnte sehr sachlich erklären.

Ich kam gut mit ihm zurecht.

Bei Fehlern trat er einfach nur auf die Bremse und schaute mich ernst an.

Außerdem hat er die ganze Fahrt lang eine Zigarette nach der anderen geraucht. Das war das einzige echt Störende an ihm.

Meiner ist so um die 30.

Ja. auf alle meine fragen hat er gute antworten. Verstanden habe ich bisher auch alles was er mir versucht hat zu erklären.

Ich komme sehr gut mit ihm klar. Wir machen wärend den fahrstunden auch witze oder unterhalten uns über nicht- fahrtechnische sachen.