Wann seid ihr ausgezogen und war es schwer?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

18 bis 25 54%
Wohne noch bei meinen Eltern / Verwandten / Heim etc 31%
Unter 18 15%
älter als 25 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
18 bis 25

Ich bin vor ca einem Jahr mit 19 ausgezogen in eine 200km entfernte Stadt.

Am Anfang wars schwer und ich kann nicht leugnen, dass ich vor allem an den ersten Abenden auch mal geweint habe. Nach ein paar Tagen/Wochen war dann aber alles gut, ich hatte die ersten Leute kennengelernt und mich etwas eingelebt.

Seitdem ist es einfach nur noch toll :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
18 bis 25

Ich bin kurz nach dem Ende meiner Schullaufbahn (also mit 18 Jahren) aus meinem Elternhaus aus- und am anderen Ende von Deutschland in eine eigene kleine Wohnung eingezogen. Schwer ist mir das überhaupt nicht gefallen und ich bereue es kein bisschen. Die vielen Freiräume, die ich jetzt habe, die genieße ich sehr, und ansonsten ist das Leben auch nicht wirklich anders.

Ich würde es jederzeit wieder so machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man hatte mehr Freiräume könnte machen was man wollte und einen wurde nichts vorgeschrieben. Da ich zuhause eh viel gemacht habe war der Aufwand ähnlich. Trotzdem ist es mir sehr schwer gefallen und ich brauchte viele Wochen um mich einzugewöhnen. Habe abends am Anfang auch häufiger mal geweint aber irgendwann ging es

Bin mit 19 Jahren ausgezogen und hatte dann eine kleine 2 Zimmerwohnung, die ich selbst nach meinen Geschmack renovierte und auch einrichtete.

Ich fand es herrlich und wenn ich Sehnsucht nach meiner Familie hatte, lud ich sie einfach ein.

Bereut habe ich das nie, denn ich war schon immer sehr selbstständig und hätte mir auch nicht vorstellen können, ewig in Hotel Mama zu wohnen.

18 bis 25

mit 19, dann gleich 550 km weg von den Eltern wegen Arbeit, schwer war es nicht wirklich, eher ungewohnt und neu.