Bis wann kann man bei seinen Eltern wohnen?

4 Antworten

Na ja, als erstes stände bei dir die Suche nach einem Ausbildungsplatz oder ein Studium an.

Eine eigene Wohnung wird da vermutlich finanziell nicht drin sein, also wird es eher ein WG Zimmer.

Da lernst du dann, mit anderen zusammen zu leben, die nicht deine Eltern sind.

Mein Arbeitskollege und ich trennen vielleicht 20 Jahre.

Ich bin 22 und muss Miete zahlen.

Er ist 40-45 und lebt bei seinen Eltern - ist besser, muss man keine Miete zahlen.

Ich bin ausgezogen, nachdem ich mein Studium beendet und einen Job hatte. Allerdings habe ich während des Studiums am Studienort im Wohnheim gelebt. In den Semesterferien bin ich aber teilweise zu Hause gewesen.

Wenn du nach der Schule ausziehen willst: wovon möchtest Du eine Wohnung finanzieren?

Man zieht in der Regel aus, wenn man in der Lage ist, selbst für sich aufkommen zu können.
Bei mir war das mit 21 der Fall.