Würdet Ihr einen Radiosender leiten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 38%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich war nach meiner hauptberuflichen Tätigkeit in verschiedenen Selbständigkeiten (z.B. Fotostudio) unterwegs und habe auch in einem Radiosender monatlich ein paar Stunden in Eigenregie gearbeitet. Egal, welche Selbständigkeit es war, letzrlich steht -anders als in einer Festanstellung- immer das Überlebensmanagement ganz oben. Wie finde ich, wie halte ich Kunden, wie arbeite ich wirtschaftlich, wo-wie finde ich Sponsoren ...

Besonders beim Radio, wenn man eine interaktive Sendung macht, also eine Sendung bei welcher die Zuhörer mitwirken klönnen, erfährt man unmittelbar durch die Hörer was gut / schlecht ist. Wenn im Verlauf 1 Stunde niemand anruft, ist das schon ein bisserl deprimierend . . . aber gau das is das Spannende: die Hörer zum Mitmachen zu bewegen. Viele Anrufe - dann fließen auch die Werbemittel

Ja

Wäre eine coole Sache - allerdings ohne Zukunft. Denn gegen das INternet haben "Radiosender" keine Chancen mehr.

Ja, die Rundfunkprogramme werden auch im Internet übertragen.

Aber JEDER kann im Internet sein eigenes Radioprogramm streamen.

Zudem gibt es da die Streaming-Dienste a la Spotify und Co.

Sprich: Radio ist ein leider vollkommen aus der Mode gekommenes Medium - und wird mittelfristig aussterben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nein

Nein Ich will und werde nie ein Firma führen.

Nein

Was gibt es da großartig zu leiten? Die meisten Privatradios sind eine morning-show und der Rest kommt von der Festplatte. Also wenn dann müsste es schon ein großer Radiosender sein wie der Deutschlandfunk mit viel Programm.

Ja

so hobbymäßig einen kleinen privatsender ja, hätte ich sogar richtig lust drauf :-)