Welcher Radiosender auf Nr. 1?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

1Live vom WDR 44%
Bayern 3 22%
Radio Fritz 22%
N-Joy vom NDR 11%
Energy (Radio) 0%
FFH 0%
Das Ding vom SWR 0%

9 Antworten

 Radio Bob. Dieser Sender spielt Rock & etwas Metal, neben den aktuellen Titeln aber nicht immer nur dieselben drei, vier Klassiker, sondern viele verschiedene. Ich finde es nur etwas schade, dass manche Subgenres zu kurz kommen, wie Post-Punk, Psychedelic Rock, Gothic Rock, Mittelalter Rock, Symphonic Rock/Metal (selbst Within Temptation und Evanescence, die jetzt nicht soo „extrem“ sind, da sie sogar auf manchem Pop-Sender gespielt werden kommen zu kurz). Wirklich stört mich nur der etwas zu hohe Anteil an poppigem Pop-Punk, Metalcore und Nu Metal/Rock.

Und das neue Radio Seefunk. So viel 80er, aber richtig abwechslungsreich, nicht nur die Top Hits, die selbst die heutige Jugend noch kennt.

Bei mir ganz klar diese Sender:

  • 1. Radio Flamingo
  • 2. Radio Paloma
  • 3. Radio U1-Tirol
  • 4. BR-Schlager
  • 5. NDR-Schlager
  • 6. Radio VM1
  • 7. Radio Schlagerparadies
  • 8. Schlager-Radio
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Velbert2  06.11.2023, 21:40

Eine Überdosis Schlager.

Skippy2002  06.11.2023, 21:41
@Velbert2

Mag sein - aber ich liebe Schlager & "Schlager ist Geil" ✌️✌️

1Live vom WDR

Von genannten jedenfalls.

Radio Trier fand ich bei 3 besuchen aber auch sehr unterhaltsam ^^

Lg

Es darf gerne etwas rockiger sein: Radio 21

In NRW wo ich Arbeite: WDR 4

In Sachsen wo ich hingehöre: Radio Psr