Was stört euch auf der Plattform?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm...die vielen Fragen von Incels, die strukturelle Misogynie, die hier vollkommen "normal" empfunden wird und bei der sich die Mods auch nicht in der Verpflichtung sehen, einzugreifen. Nicht nur Abwertung, sondern auch offene "Beschimpfung" (bspw. ab einem gewissen "Bodycount" sei sie eine Schl***e und damit dreckig) und so weiter.

Das ist etwas, was mich wirklich stört, im Vergleich zu den Mods. Aber es ist nur ein Abbild Deutschlands und passt zu dem Buch, das ich gerade über Frauenhass lese.

Traurig stattdessen finde ich eher die ganzen Fragen der (sehr) jungen Leute, ob das, was sie sind (leider zumeist Optik) gut genug ist, um liebenswert zu sein. Ist der Busen groß genug? Der Penis lang und dick genug? Ist die Körpergröße passend oder doch zu klein? Was, wenn die Vulva/Vagina nicht aussieht, wie in einschlägigen Filmchen? Und überhaupt, wenn man eben kein Modeltyp ist...dann will einen doch sowieso keiner. Und Rasur? Muss doch sein. Haare untenrum, damit gilt man als dreckig, schmutzig, unhygienisch und überhaupt stinkt man.
Gerade, dass gerade bei solchen Fragen sich Trolle berufen fühlen, diese eh schon vorhandenen Unsicherheiten noch zu verstärken, in dem sie z.B. sowieso schon Untergewichtigen "zum Spaß" auch noch ein "du bist zu dick, nimm mal ab" um die "Ohren" hauen.

Das finde ich alles sehr traurig.

Generell haben die Trolle zugenommen. Auch bei sehr ernsten Fragen, wenn es um Trauer geht.

Was mich nervt und ich sehr schade finde: Fragen zu Spiritualität oder Paranormalem kann man hier überhaupt nicht stellen, ohne lächerlich gemacht zu werden (oder per Kompliment/FA beleidigt/beschimpft usw.).

Aber der strukturelle patriarchalische Frauenhass, der sich hier immer mehr ausbreitet...das macht mir doch ein wenig Sorge. Wie gesagt, es passt zu dem gesellschaftlichen Bild, aber es sollte einem zu denken geben. Und gerade, dass sich hier die Leute aneinander aufreiben...
Dass sowieso schon jeden Tag eine Frau von ihrem Partner misshandelt wird und jeden dritten Tag eine Frau aufgrund der Tatsache, dass sie eine Frau ist, ermordet wird (wir sind auf dem 8. Platz von 24 Ländern mit den meisten Femiziden) - da muss ich ehrlich sagen. Das sollte man hier mehr unterbinden, anstatt noch zu fördern, in dem man Fragen stehen lässt, Accounts nicht löscht usw.

Da könnte man wirklich denken, es sei so gewollt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
BlueLupus
Fragesteller

Nachvollziehbare Gedanken. Danke

Anfangs haben mir die Jungs ab 12 leid getan mit ihren angeblichen Problemen mit der Größe ihres Genitals. Habe denen dann auch hin und wieder Mut gemacht mit meinen Erfahrungen in der gleichen jugendlichen Situation. Dachte immer, nachdem schon die Spermienzahl bei Männern rapide abnimmt und die dann vor lauter Angst um ihren Penis auch noch impotent werden - wer bringt dann unsere Rente mal auf? Aber es nimmt jetzt doch überhand und ich anworte nicht mehr.

Hier sehe ich eigentlich GF in der Pflicht, aus Gründen des Jugendschutzes zu filtern. Tun die nicht! Aber wehe wenn von einem Erwachsenen mal das schöne F-Wort verwendet wird, dann grätschen die dir sofort rein.

Ja, und dann die Hater, die mit sich selbst nicht im Reinen sind und jede Frage zum Anlass nehmen, ihren Ärger daran auszulassen - auch wenn es gar nicht zum Thema passt.

Was mir auch Angst macht, ist der Eindruck in GF, dass wir ein Volk potentieller Analphabeten geworden sind.

BlueLupus
Fragesteller

Ja, das auf Rechtschreibung und grammatik nicht mehr so viel geachtet wird stimmt. Mir passieren auch hin und wieder Fehler aber das kommt vor. Bei manchen aber zu viel.

Und ja auch diese ewigen Penisfragen gehen mir auch auf die Nerven. Aber na ja. Schwierig

JogyJogy  01.04.2024, 08:22
@BlueLupus

Rechtschreibung und die Laptop-Klaviatur stehen irgendwie in einem Dauerkonflikt. Ich ärgere mich als Redakteur furchtbar, wenn meine Antwort raus ist, und ich wieder einmal einen Flüchtigkeitsfehler übersehen habe.

BlueLupus
Fragesteller
@JogyJogy

Das kenn ich. Oder am Handy wenn die Autokorrektur wieder ihre dollen fünf Minuten hat und irgendwas vollkommen anderes schreibt.

Das hier angeblich Dinge nicht durch die Moderation zu kontrollieren sind - wo hingegen andere Foren ganz klar Möglichkeiten haben gegen gesperrte User vorzugehen! Das diese auch wirklich wegbleiben! Dort gibt es allerdings auch keine Junior Mod s und solchen Kram was es einfach mal nur schwieriger macht !

Hausrecht ist das eine - dieses aber im Zweifelsfall für offensichtliche Trolls immer wieder kommende Pimmelfragen zu entscheiden ist sehr fragwürdig.

BlueLupus
Fragesteller

Das stimmt wohl. Da herrscht noch Bedarf an Verbesserungen.

Nichts. Ich muss ja nicht alles lesen.

Trollfragen / Trollbeiträge stören mich ! Ich finde die einfach nur unnötig

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
BlueLupus
Fragesteller

Nachvollziehbar und ich stimme dir voll zu.