Wie lange mit Notrad fahren?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Wenn sich das Loch in Deinem Reifen in der Lauffläche befindet, kann man das in vielen Fällen auch flicken lassen.

Das habe ich auch schon mal machen lassen.

Das dauerte keine Stunde und war sehr kostengünstig.

Und mit so einem schmalen Notrad wäre ich allerdings grundsätzlich extrem vorsichtig und langsam unterwegs.

Die theoretisch erlaubte Endgeschwindigkeit ist dabei eigentlich nebensächlich.

Und "für Strecke" ist das Teil ebenfalls nicht gemacht.

Gruß

Martin

Von Experte DerBayer80 bestätigt

Was spricht dagegen, direkt am Montag zwei neue Reifen aufziehen zu lassen?
Das ist in ein paar Minuten erledigt.

Ergänzung:

Es gibt sogar 24h-Notdienste, die dir sofort neue Schlappen aufziehen.

DerBayer80  22.01.2022, 20:55

Das Finanzpolster

WECoyote  22.01.2022, 20:57
@DerBayer80

Er meint doch, dass er genug Kohle hat. Fährt ja schließlich auch zwei Benz und nicht so ne Billigkarren wie wir 😉

QWERTZ677
Fragesteller
@WECoyote

Ist aber teurer glaube ich. Werde nach günstigen Reifen suchen und erstmal den Benz von der Freundin fahren denke ich

Danke für die Antwort

RefaUlm  24.01.2022, 08:24
@QWERTZ677

Weshalb, du hast doch das Geld für zwei dicke Benz und dann hapert es an zwei neuen Reifen, einer neuen Windschutzscheibe oder einer, von einem Fachmann lackierten, Motorhaube...

Komisch...

Alles was an meinem Wagen war habe ich direkt machen lassen 🤔

Wäre mir nämlich peinlich ein Auto rumstehen zu haben weil ich mir die Reparatur nicht leisten kann oder billige Chinareifen drauf zu haben 😂

QWERTZ677
Fragesteller
@RefaUlm

Dann finde ich gute und günstige Chinareifen, dagegen ist nichts zu sagen

Kann jetzt den Benz meiner Freundin fahren und kümmere mich darum

RefaUlm  24.01.2022, 09:59
@QWERTZ677

Gibt es nicht! Qualität hat bei Reifen ihren Preis und gerade bei den Reifen würde ich niemals sparen, merkt man aber wieder, das du keine Ahnung und auch kein Geld hast.

Ich meine du hast 2 Benz und keiner davon ist fahrtauglich?!

Lächerlich 😂👍

RefaUlm  24.01.2022, 11:01
@QWERTZ677

BTW, was fährt denn deine Freundin für einen Mercedes?

QWERTZ677
Fragesteller
@RefaUlm

Konnte sie überzeugen ihren VW abzugeben. Ihr Benz ist vom Zustand her schon besser als meine, war auch teurer. Es ist ein A180 W176

Doch mein W212 ist fahrtauglich…

Was hast du für ein Problem mit Chinareifen ?

WECoyote  24.01.2022, 11:19
@QWERTZ677

Das stand in dem Artikel, den RefaUlm verlinkt hat. Den Kommentar hast du jedoch löschen lassen.

Ich bin auch der Meinung, dass man nie bei den Reifen sparen sollte.

RefaUlm  24.01.2022, 11:44
@QWERTZ677

Dunlop, Goodyear und Michelin durchweg gut

Dieses Feld aus 13 Reifen reicht von Kleber mit der Note 2,7 bis zur Marke Maxxis mit der Note 3,4. Weit abgeschlagen dagegen die chinesischen Billig-Marken Goodride und Linglong, jeweils mit der Note 5,5. Der ADAC rät vom Kauf dieser Reifen ausdrücklich ab.21.09.2021

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.autohaus.de/amp/adac-winterreifentest-2021-chinesische-billigmarken-abgeschlagen-2937547&ved=2ahUKEwi23PTWmMr1AhXiR_EDHU72B7wQFnoECAQQBQ&usg=AOvVaw3GsrDpUMUnmBrUTF6rBCUi

Weil sie schlecht sind, deshalb!

Mercedes-Benz würde NIEMALS eine Empfehlung für so einen Müll Reifen aussprechen, die ziehen nur ordentliche Reifen drauf!

Dein W212 hat doch einen Platten weshalb du mit deinem Notrad unterwegs warst 🤔

Echt beschämend, wenn eine A-Klasse mit kleinem Motor mehr Wert ist als eine S oder E-Klasse 😂😂😂

Hätte sie das Geld lieber in was richtiges investieren sollen, ich glaube nämlich das ihre A-Klasse ne Renault Motor hat 🙄

RefaUlm  24.01.2022, 11:50
@QWERTZ677

Also nur wenn sie einen 180D mit Handschaltung hat, dann ist da ein Renaultmotor unter der Haube... Und trotzdem teurer als deine beiden anderen Kisten 🤔

QWERTZ677
Fragesteller
@WECoyote

Ich habe nichts gemacht. Langsam ödet mich das an mit den ständigen Unterstellungen

RefaUlm  24.01.2022, 12:18
@QWERTZ677

Dann hat sie keinen Renault unter der Haube 😉👍

Edit:

1.6l Turbobenziner mit nur 122 PS?

Wtf?

Das hatte 2001 schon Alfa mit nem 1.6er Saugmotor 😂

Naja muss jeder selbst wissen, spätestens wenn mal was an dem ist wird sich deine freundin bei dir bedanken 😅

DerBayer80  24.01.2022, 12:31
@QWERTZ677

China Reifen sind rotze. Da gibt es nix zu U rütteln. Wenn du dir für deine beiden Rostkübel noch nichtmal anständige Reifen leisten kannst, solltest du dir dringen überlegen ob das Auto für dich überhaupt finanziell tragbar ist. Dazu kommt, das der Haufen deiner Freundin mehr wert ist als deine beiden Möhren. ( Wenn es den die Freundin überhaupt gibt)

QWERTZ677
Fragesteller
@DerBayer80

Jetzt du noch 🙄

Hatte schon Reifen aus China alles gut

Also vor drei Stunden gab es sie noch, hoffentlich hat sich daran nichts geändert

QWERTZ677
Fragesteller
@DerBayer80

Wie stellst du dir das eigentlich vor mit, „ob der Haufen finanziell tragbar sein soll?“

Soll ich jetzt Opel Corsa oder Skoda fahren, nur weil ich vielleicht nicht der reichste hier bin? Habe doch genug um mich um alles zu kümmern und zu reparieren

DerBayer80  24.01.2022, 14:19
@QWERTZ677

Bei dir scheitert es an der Anschaffung von vernünftigen Reifen schon. Du stopfst ständig Asche in irgendwelche Reparaturen die du mit einem Fahrzeug das eben keine Gurke ist für gute Reifen hättest

QWERTZ677
Fragesteller
@DerBayer80

Und jetzt? Habe Schulden wegen dem W212. Gebe natürlich erstmal so wenig wie möglich aus

WECoyote  24.01.2022, 14:28
@QWERTZ677

Verkaufe die Schrottkarren und hol dir nen zuverlässigen Kleinwagen!

DerBayer80  24.01.2022, 14:30
@QWERTZ677

Da sind sie wieder bei Kohle. Wenn ich mir ein Auto in der Preisklasse schon nicht bar leisten kann, dann sollte ich mir ernsthaft überlegen wofür ich meine Kohle ausgebe

WECoyote  24.01.2022, 14:30
@QWERTZ677

Es sind absolute Fehlkäufe, die unnötig Geld schlucken. Ich verstehe echt nicht, wie ein erwachsener Mann so viele Fehler a) machen und b) ständig wiederholen kann.

DerBayer80  24.01.2022, 14:31
@WECoyote

Toyota Aygo. 1. Generation. Die sollten langsam so günstig sein das er sich den leisten kann

DerBayer80  24.01.2022, 14:38
@QWERTZ677

Ist ja auch toll wenn man sich mit voller Absicht Dauerbaustellen kauft, wenn man täglich darauf angewiesen ist und kein Kohle hat. Eine Baustelle kauft man genau dann, wenn man sie sofort Cash zahlen kann ich eben nicht drauf angewiesen ist

WECoyote  24.01.2022, 14:41
@QWERTZ677

Von ständig defekten Benz zu einem funktionierenden Ford.

QWERTZ677
Fragesteller
@DerBayer80

Ein Schritt nach vorne? Das ist ja sogar billiger als ein Opel Astra oder ?

DerBayer80  24.01.2022, 15:09
@QWERTZ677

Aber läuft genauso gut wie ein Astra. Zwar nicht so zuverlässig wie ein Toyota, aber alles läuft besser als dein Benz

QWERTZ677
Fragesteller
@DerBayer80

Hatte schon einen Astra, hatte nämlich schon viele Autos. Der Astra war Schrott

DerBayer80  24.01.2022, 15:12
@QWERTZ677

Ich hatte glaub ich mehr Autos als du. 🤣 Naja wenn ich mir nen Astra von 1992 kaufe mit ner halben Million km muss ich damit rechnen das was kaputt ist. Das ist ja genau das wofür du ein Händchen hast

QWERTZ677
Fragesteller
@DerBayer80

Glaube nicht das du mehr hattest

Der war auch nicht von 1992 und so eine Laufleistung schafft kein Billigauto

RefaUlm  24.01.2022, 15:22
@QWERTZ677

Lies dir bitte einfach mal die Testberichte im link durch!

Der ADAC vergibt nicht ohne Grund so schlechte Noten und rät vom Kauf dieser China Reifen ab.

Einfach mal das Hirn benutzen 😉

RefaUlm  24.01.2022, 15:24
@QWERTZ677

Die muss man sich erstmal leisten können, was du nicht kannst 🤷‍♂️

RefaUlm  24.01.2022, 15:25
@QWERTZ677

Joar, da hättest du zum ersten Mal ein zuverlässiges und für dich bezahlbares Auto und keine rostenden Dauerbaustellen 🙄

DerBayer80  24.01.2022, 15:28
@QWERTZ677

Ich fahre seit 23 Jahren. Da kommt einiges zusammen. Allein was ich an Winterautos verheizt hab

QWERTZ677
Fragesteller
@DerBayer80

Und wenn ich den Golf vom Kumpel nehme? Ist das gut?

RefaUlm  24.01.2022, 15:33
@QWERTZ677

Es geht darum, das der Wagen zuverlässig ist!

Natürlich nur wenn man etwas Geld in die Hand nimmt und nicht die letzte Schrottkarre kauft so wie du jedes Mal wenn du dir einen Benz sowie deine anderen bisherigen Autos holst...

QWERTZ677
Fragesteller
@WECoyote

Ja was dann? Auto in Eile suchen führt zum Fehlkauf und meine Freundin braucht ihr Auto auch irgendwann. Brauche was um zur Arbeit zu kommen

RefaUlm  24.01.2022, 15:37
@QWERTZ677

Ja, weil du noch in keine Gefahrensituation gekommen bist und wahrscheinlich weder viel Schnee noch großartig bei schlechtem Wetter schnell unterwegs warst.

Mach mal mit so nem Schrott ne Gefahrenbremsung bei Regen/Schnee oder nen Ausweichmanöver bei nasser oder schneebedeckter Straße, da sind die nämlich grottenschlecht und du hast keine Kontrolle über dein Auto!

WECoyote  24.01.2022, 15:37
@QWERTZ677

Ich brauchte gerademal 3 Stunden, um ein zuverlässiges und günstiges Auto zu finden. Und das im ländlichen Gebiet.

RefaUlm  24.01.2022, 15:37
@QWERTZ677

Zig Toyota Prius Hybrid der 1. Generation haben 1 Mio km geschafft und fahren immer noch 😉👍

RefaUlm  24.01.2022, 15:38
@QWERTZ677

Der wird auf jeden Fall günstiger in Unterhalt und Wartung sein, außerdem Vorderradantrieb!

RefaUlm  24.01.2022, 15:39
@QWERTZ677

Dann nimm nen Hybriden von Toyota, die sind extrem zuverlässig und günstig im Unterhalt!

Aber eben nicht für 3k sondern für 8-10k!

QWERTZ677
Fragesteller
@WECoyote

Ja, du meinst vielleicht Neuwagen oder allgemein Autos über 10.000 😅

WECoyote  24.01.2022, 15:41
@QWERTZ677

Nein, einen 8 Jahre alten Gebrauchten mit unter 35.000km für 6k.

RefaUlm  24.01.2022, 15:44
@QWERTZ677

Für deinen W212 der noch dazu in einem fragwürdigen Zustand war (Schwamm als Dichtung) hattest du die...

Verkauf die beiden wieder, hol dir was günstiges gebrauchtes, was kein Benz ist sondern Opel, Toyota, Hyundai, Mazda, Ford oder Lexus!

Für 5k bekommst schon was mit frischem TÜV das dich zuverlässig die nächsten 2 Jahre begleitet

WECoyote  24.01.2022, 15:45
@QWERTZ677

Ich habe bei Mobile geschaut, was sich in meinem preislichen Rahmen befand, Testberichte gewälzt und mir dann die Autos angeschaut.

Btw. selbst ein Dacia ist zuverlässiger als deine Karren.

QWERTZ677
Fragesteller
@RefaUlm

Ja, aber keine E Klasse mit guter Ausstattung aus 2014 😒

QWERTZ677
Fragesteller
@WECoyote

Nein, meine Benz sind zuverlässig. Laufen doch, nur Scheibe und Reifen sind kaputt

QWERTZ677
Fragesteller
@WECoyote

Das sind keine Teile, die die Zuverlässigkeit infrage stellen

WECoyote  24.01.2022, 15:59
@QWERTZ677

Red es dir nur schön. Fakt ist, du stellst täglich Fragen, weil eine deiner Karren ein Problem hat

QWERTZ677
Fragesteller
@WECoyote

Einige halten mich sogar für einen Troll, weil sie nicht glauben das man so viele Probleme haben kann 🙄

WECoyote  24.01.2022, 16:03
@QWERTZ677

Ich, ehrlich gesagt, auch. Wenigstens ist es ein guter Zeitvertreib.

QWERTZ677
Fragesteller
@WECoyote

Achso, deswegen die Empfehlung ein Billigauto zu kaufen das dann angeblich noch besser wäre 😅

Von meiner Seite ist das hier ernst gemeint, muss meine Zeit nicht auf Ver*rsche verschwenden

RefaUlm  24.01.2022, 16:07
@QWERTZ677

Kannst du dir auch nicht leisten, nur nen altes Taxi, das nicht gut gewartet wurde mit nem Minimotor, der bekannt für seine Probleme ist (Simplex Steuerkette).

RefaUlm  24.01.2022, 16:09
@QWERTZ677

Nein ein günstiges Auto, das neuer, zuverlässiger und günstiger für dich im Unterhalt sowie der Wartung ist als ein Mercedes, den du dir nicht leisten kannst!

RefaUlm  24.01.2022, 16:11
@QWERTZ677

Naja mit Kfz die so eine Historie haben zu dem Preis sind Probleme zu erwarten, das ist ganz klar!

Eher halten sie dich für einen Troll weil du ständig die gleichen Fehler machst und dich dann wunderst das du damit auf die Nase fällst obwohl dir alle raten das zu lassen was du vorhast!

Denn zu fanatisch, verblendet und beratungsresistent wie du es bist ist schwer zu glauben, da rechnen und hoffen sicherlich auch zum Teil damit, das du ein Troll bist.

Solltest du nämlich kein Troll sein wäre das sogar noch schlimmer 😅

WECoyote  24.01.2022, 16:13
@QWERTZ677

Mein „Billigauto“ läuft seit Jahren äußerst zuverlässig, was man von deinen „Nobelkarossen“ nicht behaupten kann.

Im Übrigen gebe ich hier grundsätzlich ernstgemeinte Ratschläge und trolle nicht rum. Denn das ist der Sinn dieser Plattform.

QWERTZ677
Fragesteller
@RefaUlm

Was? Jetzt ist es auch noch ein Problem Mercedes zu mögen?

WECoyote  24.01.2022, 16:31
@QWERTZ677

Beratungsresistenz, Markenwahn (egal welche), mangelnde Einsicht, kein Lernen aus Fehlern, Uneinsichtigkeit, Realitätsferne, Verantwortungslosigkeit treffen es eher.

QWERTZ677
Fragesteller
@WECoyote

Das finde ich zwar maßlos übertrieben, aber besonders die unterstellte Verantwortungslosigkeit solltest du begründen können

QWERTZ677
Fragesteller
@WECoyote

Wo ist das Problem an der Frage? Das Auto ist seitdem keinen Meter mehr gerollt

QWERTZ677
Fragesteller
@WECoyote

Wusste zu dem Zeitpunkt nicht, was BAS bedeutet. Die C Klasse wurde damals aber abgeschleppt zu Mercedes und nahm nicht mehr am Straßenverkehr teil

Und wo war das Problem mit dem Motorschaden? Ich wollte das Auto die letzten zwei Tage noch nutzen und lediglich auf kurzen Strecken bewegen. Auf die Autobahn wäre ich damit nicht gefahren

Die Chinareifen sind absolut legal und zulässig und gefährden niemanden. Ich bin da auch nicht der einzige

damit solltest du zeitnah zur Werkstatt.
Ein Notrad kann im Winter komplett anderes Fahrverhalten haben.
Somit besteht erhöhtes Risiko für dich und andere dass du damit Unfall baust

newcomer  22.01.2022, 19:54

https://antwortenhier.me/q/warum-sind-reserveraeder-kleiner-als-normale-raeder-24351005269

  1. Ein Notrad - bringt Sie zum nächsten Reifengeschäft oder zur nächsten Tankstelle. Hat eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 55 / mph und ist kleiner als normal. Hat auch eine begrenzte Reichweite. Normalerweise 50 Meilen oder so. Auf dem Reifen befindet sich ein Etikett. Wird verwendet, um Kosten zu senken und den erforderlichen Speicherplatz zu reduzieren. Beliebt bei Kleinwagen.
hilflos99  27.01.2022, 15:30
@newcomer

wir sind in Deutschland, da rechnet man in km und Mercedes sowieso

Mit dem Notrad darfst du maximal 80 km fahren. Das sollte eigentlich auch auf dem Reifen drauf stehen. Es ist schließlich nur ein Notrad und kein Reserverad. Damit kannst du nicht mehr täglich zur Arbeit fahren. Ab zur Reifenservice wie Vergöls oder Euromaster. Die können oft sogar der Reifen reparieren. Ansonsten kannst du als Notlösung die Sommerreifen nehmen.

Du kannst damit genau bis zur nächsten Werkstatt fahren. Deswegen heißt das ja Notrad