Wie lange leben die Jungvögel von Krähen und Raben bei ihren Eltern?

2 Antworten

Sobald sie Flügge sind erkunden sie die Welt alleine. Die Eltern kommen noch ab und an zum zu füttern aber schon bald sind sie auf sich selbst gestellt.

Wir haben mal eine Saatkrähe, die aus dem Nest gefallen ist, großgezogen.

Die ist -selbst als sie schon fliegen konnte- noch 1 Jahr bei uns geblieben und hat uns noch ca. 2 Jahre besucht (in immer größerern Abständen).

Vielleicht ist das in freier Wildbahn ähnlich.