Wie lange könnte man überleben wenn man lediglich Ramen Nudeln esse?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, weitaus länger als du denkst. Der menschliche Körper ist eigentlich sehr robust. Und es ist ja nun nicht so, als seien in derartigen Fertiggerichten keinerlei Nährstoffe enthalten. Ihrem Wesen nach ist ihr Gehalt sehr begrenzt, das wird wohl so sein. Durch die Umwandlung im Körper der enthaltenen Stoffe ist das System aber sicher am Laufen zu halten. Auch der ein oder andere Vitaminmangel bringt den Organismus nicht so schnell zum Erliegen. Ich behaupte, den Gehaltsmangel (sowie auch einige überschüssige Sachen, wie Fette oder Salze) wird der Körper eine ganze Weile verkraften. Da gibt es weitaus gefährlichere Lebensweisen.

Wenn die Menge ausreichend ist, denke ich mindestens 10 Jahre, kommt eben auf die Person an, z. B. Wie alt sie ist, Vorerkrankungen…

Hi

Das wird relativ krass auf die Sorten ankommen.

Letztendlich wird man Probleme am schnellsten mit Vitaminen bekommen. Aber- es gibt bestimmt Sorten wo welche zugesetzt sind, oder wo aus welchem Grund auch immer der Gehalt nicht mal so gering ist.

Im schlimmsten Fall würde ich sagen 3 Jahre oä. Im besten Fall, und falls man Nahrungsergänzungsmittel nehmen darf- kann man damit 80 werden.

Menschen mit Mangelernährung können sehr lange leben. Dass es gewisse Nachteile hat, ist klar. Aber die sind meist nicht lebensbedrohlich.

Locker 10 Jahre vermutlich deutlich länger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig