Wie lange kann man Rennmäuse alleine lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist von wie lange wir hier reden, so 2-3 Tage geht es schon, es muss halt genug Futter und Wasser vorhanden sein. Das Futter kannst du im Gehege verteilen dann sind sie auch beschäftigt. Wasser würde ich in einen Napf tun, stell ihn allerdings was höher damit er nicht zugeschaufelt wird.

Du solltest auch sicher sein das der obere Teil fest ist und sie nicht raus kommen können denn sonst darfst du nach den Rennern suchen. 🥴

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meerschweinchen-infiziert 🐾

In der Regel 2-3 Tage, aber ich würde einfach aus sicherheit mal einen Nachbarn oder Bekannte rüber hauen lassen :)

Im Käfig oder Freilauf?

Jule3377
Fragesteller

Ich halte sie in einem Terrarium das oben so ein Gitter hat und so eine Etage

MonicasFly  09.02.2022, 15:15
@Jule3377

Also im Käfig und nicht freilaufend im Zimmer.

Kommt drauf an wieviel Futter und Wasser du drinn hast.

Hast du eine Wasserschüssel? Die ist täglich so verunreinigt, dass du sie 1 Tag alleine lassen kannst.

Hast du eine Flasche solltest du natürlich auch jeden Tag Frisches Wasser rein machen! Aber es wird die Tiere nicht umbringen, wenn das Wasser mal 2-3 Tage alt ist. Sollte halt wirklich eine Ausnahme sein und es darf natürlich nicht leer werden!
Genau so mit dem Futter. Genug Futter für die Zeit ins Gehege.