Wie lange kann man Neons in eim mit Wasser gefüllten Eimer lassen?

4 Antworten

Hallo Reinkanation,

was hast Du vor?

Das hat mein Becken in 30 Jahren nicht gebraucht, sicher wurde es einige male umgestaltet, doch so eine "Grundreinigung gab es nie!

Wenn Du die Fische in einen mit Aquariumwasser gefüllten Eimer tust und darin auch den Außenfilter weiterlaufen lässt, kannst Du Dir Zeit lassen, das ist natürlich mit einem Innenfilter schwieriger und mit einem eingeklebten gar unmöglich!

Anschließend kannst Du mit Frischwasser auffüllen und die Fische wieder langsam anpassen!

Reinkanation
Fragesteller

Meins braucht es aber schon

Wenn du das gleiche Wasser verwendest (Aquarienwasser) würde das ein paar Stunden/Tage funktionieren.

Bei der "Grundreinigung" nicht den Filter ersetzen, denn darin sind die wichtigen, nützlichen Filterbakterien vorhanden.

Norina1603  13.08.2022, 12:35

Stimmt

Bei der "Grundreinigung" nicht den Filter ersetzen, denn darin sind die wichtigen, nützlichen Filterbakterien vorhanden.

Am besten irgend wo/wie weiterlaufen lassen, vorzugsweise dort, wo die Fische zwischen geparkt sind!

Wenn du dein Aquarienwasser verwendest, können sie schon ein paar Stunden aushalten, doch verwende bitte kein frisches Leitungswasser!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du nicht gerade 10 Stunden brauchst, ist das überhaupt kein Problem, die Fische mal für ne Stunde in nem Eimer mit Wasser aus dem Aquarium (!) schwimmen zu lassen.