Wie lange kann man eine Schlange alleine lassen?

1 Antwort

Also vom Futter her ist das kein Problem und das Tier wird sich auch nicht langweilen, wenn Du es alleine lässt.

Problematisch ist aber das Wasser, denn die Schlange sollte am besten täglich frisches Wasser bekommen, damit sich im Wasser keine Bakterien, oder Keime bilden. Wenn man jetzt mal ausnahmsweise für ein Wochenende nicht zu Hause ist, geht das zwar, aber ist schon grenzwertig. Du solltest also zumindest dafür sorgen, dass jemand zur Verfügung steht, der das Wasser wechselt.