Wie lange kann man die selbe Kleidung tragen?

7 Antworten

Ich weiss zwar nicht worauf das hinaus läuft. Aber falls du Eltern hast die nicht täglich waschen besorge dir zumindest ein Deo von deinem Taschengeld. Ansonsten würde ich sagen Unterwäsche unbedingt jeden Tag wechseln wenn möglich, denn die fängt am schnellsten an zu müffeln. Hosen oder pullover kann man beruhigt alle 2-3 Tage wechseln. Socken natürlich auch täglich wenn möglich.

Man kann zwei Tage tatsächlich dieselbe Kleidung tragen, wenn die einzelnen Kleidungsstücke sauber bleiben und den ganzen Tag oder alle zwei Tage scheinbar dieselbe, wenn man Kleidungsstücke mehrmals hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wochen, Monate, Jahre. Aber will man das?

Ich wechsle meine Unterwäsche täglich, Shirts je nach Temperatur täglich oder nach 2-3 Tagen, Hosen und Jacken ca. wöchentlich. Und du?

AmmonDinklage  10.03.2021, 15:41

Ich trage manchmal fast den ganzen Tag dasselbe T-Shirt oder Polohemd und innerhalb eines Tages nur das gleiche, wenn es schmutzig wird. Wenn mein T-Shirt oder Poloshirt innerhalb von zwei Tagen keine Flecken bekommt, trage ich alle zwei Tage das Gleiche. Ich habe nämlich mehrere gleiche weiße T-Shirts und Polohemden, damit ich scheinbar jeden Tag dasselbe tragen kann.

ToxicWaste  10.03.2021, 15:42
@AmmonDinklage

Und ich habe Dutzende schwarze Shirts und Polos. Sieht auch immer gleich aus ;-)

AmmonDinklage  10.03.2021, 15:46
@ToxicWaste

Ziemlich praktisch! Der Fernsehmoderator Ralph Caspers hatte in der Sendung mit der Maus über Brasilien einen ähnlichen Trick, er hatte zwei gleiche hellblaue Polohemden um in der ganzen Sendung scheinbar dasselbe zu tragen.

Je nach dem wie du körperlich am Tag aktiv bist und du halt schwitzt.

Doch die Unterwäsche jeden Tag.

Teoretisch ziemlich lange wenn du aber nicht stinken willst sollte man schon nach 2 Tagen wechseln und Unterwäsche jeden Tag Jacken kannst du etwas länger an haben