Kleidung?

4 Antworten

Ich als älterer Mann trage heute enge Hosen wie auch schon vor 30 Jahren. Heute sind die Hosen meist sehr Dehnbar, so dass das Hautenge einen bei Bewegung nicht Hindert. Da ich seit meiner Pubertät auf Glanz und Leder stehen, trage ich das in vielen Varianten auch noch heute, momentan gerne hautenge Kunstlederhosen aus der H&M Damenabteilung. Und online gekauft, hindert mich auch keine Verkäuferin daran die Damenbekleidung zu kaufen.

Wie hier schon geschrieben ist Bekleidung auch Abhängig von Kultur und Gesellschaft und hauptsächlich auch die Hersteller, die ja die Nachfrage generieren, auch Mode oder Trend genannt.

Beim Thema Gesellschaft spricht man von Geschlechterrollen und Geschlechterstereotypen, die von Generation zu Generation in den Grundsätzen vererbt werden. Also die Prinzessin kann die Bekleidung vom Prinzen tragen, anders herum verboten.

Es sehe beides. Jungs/Männer mit Skinny Jeans und engem Shirt und Mädchen/Frauen mit lockerem Tshirt und lockerer Hose. Sie tun es schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, skinny Jeans tragen Männer doch genauso. Und figurbetonte T-Shirts oder taillierte Hemden doch eh schon. Alles ist möglich, da gibts keine Beschränkungen.

doch, ist bei uns sogar nicht unüblich gewesen.

Ist eine sache von Kultur, Umkreis und vor allem Mode!