Wie lange kann man bei 0 Grad draußen sein ohne zu erfrieren?

3 Antworten

Mit einer dicken Winter Jacke wirst du bei 0 Grad nicht erfrieren.

Das kommt drauf an wie viel Körper fett Anteil du hast je mehr desto länger

Wenn du dich bewegst und dein Körper wärme abgibt, vom Klima-Aspekt sehr lange.
Wenn du statisch bist und z. B. viel Alkohol getrunken hast könnte es tatsächlich zu erfrierungen kommen.

Fun-Fact: Kurz bevor Personen erfrieren wird ihnen ggf. sehr warm, und sie ziehen sich nahzu ganz aus. Bevor sie dann versterben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung