Wie lange kann man AnimeFan sein?

21 Antworten

Es gibt nicht nur Animes für Kinder und Jugendliche.

In Japan sind Animes nicht, wie Trickserien hier, nur für Kinder vorgesehen. Es gibt sehr viele Animes und Mangas für Erwachsene, die für Kinder nicht geeignet sind - und damit meine ich keine Hentais. Sachen wie Blame! oder Blade of the Immortal beispielsweise ist absolut nichts für Kinder.

Zudem ist ein Interesse niemals kindisch, solange du Spaß daran hast! :)

an animes ist nichts kindisch, nur weil es gezeichnet ist heißt es nicht das es was für kinder ist, man muss aber sagen das die meisten animes nicht mal für kinder geeignet sind

kenn genügend leute die selbst noch mit 30 animes schauen, und wo wären bitte die animes wenn man z.b. nur bis 15 fan ist, die leute die die animes machen sind ja auch (manche) 40-60 jahre alt und sind selber fans

Überhaupt nicht! Guck Animes solange du willst und lass dir ja von niemanden einreden, dass es kinisch ist. Ich werde 17 und mochte, mag und werde sie immer gerne haben.Genausowie die Mangas. Und... Außerdem gibt es ja Animes ab 18. In Deutschland werden sie nur so bearbeitet ausgestrahlt, dass man es nicht mehr mit dem vergleichen kann, wie sie eigendlich sind.

das ist relativ.du musst entscheiden,wann du es es nicht mehr magst. zb: gibts auch erwachsene die fans von disney sind oder spongebob ect. solange du freude und spaß an animes hast ist es doch ok.

für animes ist man nie zu alt, es sind großartige sendungen. Ich kenn welche die sind 18 un älter und gucken die immer noch ;)