Welcher Anime ist ein Pflicht als Animefan?

17 Antworten

Pflicht sind auf jedenfall die Filme:

  • Ghost in the Shell
  • Jin-Roh
  • Prinzessin Mononoke
  • Chihiros Reise ins Zauberland
  • Neon Genesis Evangelion
  • Das Wandelnde Schloss
  • Die letzten Glühwürmchen
  • Tokyo Godfathers (Der beste Weihnachtsfilm aller Zeiten)

Serien:

  • Elfen Lied
  • Death Note
  • X
  • Wolf`s Rain
  • Inu Yasha
  • Chobits
  • Nana
  • Love Hina
  • Fullmetal Alchemist: Brotherhood

Es gibt noch viel mehr sehenswertes, aber das ist das was meiner Meinung nach jeder sehen und kennen sollte.

Loume  09.08.2012, 16:23

Gute Auswahl! ^^ Mir würde auf die Schnelle noch Cowboy Bebop einfallen, denn die Serie sollte man als Animefan nun wirklich gesehen haben.

Tokyo Godfathers.. Den Film nehme ich mir seit Jahren zur Weihnachtszeit vor, aber dann kommt der Weihnachtsstress dazwischen und zum Schluss habe ich ihn wieder nicht geguckt. :D Und zu einer anderen Zeit weigere ich mich, ihn zu gucken.

Llovalin  09.08.2012, 23:13
@Loume

Ich weiß nicht was die Leute an Cowboy Bebop finden. Hab den Film gesehen und etwas die Serie geguckt. Aber begeistern kann ich mich dafür nicht. Wenn es um Space-Cowboys gehen soll dann guck ich lieber Trigun oder Desert Punk.

Kommt darauf an welches Genre. Nur weil es ein Super Anime ist, muss es dennoch nicht jedem gefallen. Ich Zähl mal die auf, die nicht so bekannt sind aber dennoch ein muss sind.

Fullmetal Alchemist + Fullmetal Alchemist Brotherhood, Code Geass beide Staffeln, Rainbow, School Days, Guilty Crown, Sword Art Online, Welcome to the NHK, Nana, Fate Stay Night/Zero, Puella Magi Madoka sind so Animes die mir in den frühen Morgenstunden einfallen...

Also das kommt ganz drauf an was du an Genres magst xD
Ich hab richtig berühmte animes geschaut manchmal ausgelassen (Elfen Lied, Death Note, Bleach, Fairy Tail, nicht hauen! >_<...hab einfach keine zeit o. keinen bock gehabt..)

Wobei Dragon Ball oder Sailor Moon hat doch jeder schonmal i-wo gesehen :D

Bleach?... vielleicht auch Death note? obwohl eigentlich so "pflichtanime" gar nicht exestieren, da jeder ein anderen Geschmack hat. ich bin schon seit längerem ein "Animefan" habe aber noch nie Naruto geschaut, genauso wie One Piece oder was es da sonst so für "superdupa geile, pflicht anime" gibt ^^

Miyu1  09.08.2012, 06:03

ach und Elfen lied sehe ich nicht als pflicht für "animefans" sonder pflicht für alle Menschen dieser Erde ... wollt ich nur mal so gesagt haben ^^

Kaelol  09.08.2012, 06:38
@Miyu1

Wie kannst du Bleach empfehlen der bloß in der ersten Staffel glänzen konnte und die dritte so lächerlich war, das sie eigentlich als Filler durchgehen könnte?

Miyu1  09.08.2012, 16:42
@Kaelol

Weil ich 1. viele Freunde habe die nichts von Anime halten aber bleach durchgeschaut haben, und sie fanden den super und 2. habe ich den auch inerhalb kurzer Zeit durchgeschaut obwohl "kämpfe" in Anime gar nicht meins sind ^^ Geschmäcker sind verschieden denke ich, oder irre ich mich da ? Du findest, dass nur die 1. Staffel toll war? schön für dich ich fande alle Staffeln super ....

Kaelol  09.08.2012, 18:03
@Miyu1

Naja, man sieht es auch deutlich an dem Ranking das Bleach total abgenommen hat. Ich sag ja nicht das der Anime schlecht ist, aber es ist bei weitem nicht ein must see.

Miyu1  09.08.2012, 18:35
@Kaelol

Deswegen auch das Fragezeichen hinter "Bleach". Es ist eine Frage des geschmacks, man kann darauf keine richtige oder falsche Antwort geben ^^

lg

One Piece, Naruto, School Rumble, Magister Negi Magi, Detektiv Conan :)