Lohnt es sich den Anime 'Dororo' anzuschauen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war sehr enttäuscht.

Hatte viel gutes gehört und den ebenfalls empfohlen bekommen aber meiner Meinung nach ist das ein Titel der nur Aufmerksamkeit bekommen hat, da die Geschichte selbst bereits bekannt war (unter Anderem durch die 1969 Version).

Dororo wird leider nach den ersten Folgen rapide schlechter und findet dann nicht mehr zum alten Glanz zurück.

Wenn man einen Anime im Samurai Setting sehen will kann ich Samurai Champloo und Samurai 7 wärmstens empfehlen. Dororo hingegen gar nicht. Bis zur ca. 5. Folge hat er definitiv interessante Ansätze und beeindruckende Momente aber alles danach verbessert das Werk in keinster Weise.

- Das OST sticht nicht heraus.

- Die Animationen sind oftmals Level "Paint".

- Charaktere entwickeln sich kaum bis gar nicht.

- Die Story bietet kaum Wendungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.

animexforever
Fragesteller

oh wow danke für die ausführliche Antwort! ^^

zitachii  27.07.2021, 22:55

sorry aber dein Kommentar zu diesem Anime ist einfach ein totaler Blender.... stimmt absolut nicht was du da behauptest...

-Animationen total solide.

-soundtracks einfach nur genial

-story absolut gut

-charaktere ist vielleicht das einzige wo ich dir zustimme, wobei charaktere nicht unbedingt sich entwickeln müssen...

Ich kann Dororo 2019 nicht empfehlen. Würde dir raten, wenn du Interesse hast, vielleicht die ersten 2 Folgen anzugucken (Amazon Prime) und wenn es dich nicht packt, direkt wegzuschalten, um dir die restlichen 22 Folgen zu sparen.

animexforever
Fragesteller

danke werde ich mir merken ^^

Habe persönlich bisher nur die schwarz-weiß Version »Dororo to Hyakkimaru« (von 1969) geschaut; das Konzept hat mir gut gefallen. Hin und wieder empfand ich ihn jedoch als etwas langweilig. Empfehle dir, das Remake von 2019 anzuschauen, da dieses von der Grafik her deutlich moderner ist und so ein alter Anime generell nicht für jeden etwas ist, wie ich mir vorstellen kann. Mich persönlich hat das Ende des Anime etwas enttäuscht.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob dir die Serie zusagt, schau eventuell mal die ersten paar Folgen an.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

In meinen Augen absolut! Er war einer meiner Lieblinge aus 2019, also reinschauen, lohnt sich meiner Meinung nach definitiv. Ich kann dir aber auch sagen, dass er keine krasse Genre-Kurve durchmacht, wenn dir also die ersten paar Episoden nicht zusagen, ist es sehr unwahrscheinlich, dass sich das später ändert.

Hab nur Dororo 2019 gesehen. Fand den Anime okay... Er war nicht ultra gut aber auch nicht ultra schlecht. Konnte man sich geben.

Was mich an manchen Stellen gestört hat war die Animation. An anderen Stellen war sie aber ganz in Ordnung.

Der Soundtrack (Bis auf das erste Opening und vielleicht noch die Endings) war auch nicht wirklich sooo besonders.

Aber wie gesagt, wenn man langweile hat oder sich dafür interessiert um was es im Anime geht, kann man ihn sich geben.

Ich bereue jedenfalls nicht ihn geschaut zu haben.

Woher ich das weiß:Hobby

animexforever
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort ^^