Worüber handelt der Anime Bleach? Lohnt es sich diesen Anime anzuschauen?

5 Antworten

Hey :D

Also meiner Meinung lohnt es sich auf jeden Fall, Bleach zu schauen! Der Anime fängt zwar nicht so umwerfend an, wird aber richtig hammer! Die Filler sind eigentlich weitestgehend auch okay. Einen Arc mochte ich persönlich gar nicht, aber der wurde auch mir der Zeit besser ^^ Der Anime ist einer der "Big 3", die man als Otaku gesehen haben sollte^^ Nun ja, zumindest einen davon :P Ich kann es dir empfehlen - er hat mich zwar nicht annähernd so geflasht wie Naruto oder so, aber ist dennoch sehenswert :D

Worum es geht?

"Kurosaki Ichigo [also Ichigo Kurosaki] hat seit seiner Kindheit die seltene Gabe, Geister zu sehen.
Eines Tages trifft er zufälligerweise auf eine sogenannte Shinigami, ein zur Jagd auf böse Geister - sogenannte Hollows - ausgebildeter Geist namens Kuchiki Rukia. Diese ist gerade dabei, einen solchen Hollow zu verfolgen.
Im Kampf mit dem Hollow wird Rukia jedoch schwer verletzt und ist gezwungen, ihre Shinigami-Kräfte auf Ichigo zu übertragen. Von nun an muss er die Pflichten und Aufgaben eines Shinigami erfüllen. "

Quelle: proxer.me

Ich hoffe, das ich dir helfen konnte,

LG Lilli

Es lohnt sich auf jeden Fall sich den Anime anzuschauen, aber ich würde dir empfehlen die Filler Folgen auszulassen. Die siehst du alle hier: http://www.animefillerlist.com/shows/bleach

Das hier ist noch die Beschreibung von Bleach:

"Kurosaki Ichigo hat seit seiner Kindheit die seltene Gabe, Geister zu sehen.
Eines Tages trifft er zufälligerweise auf eine sogenannte Shinigami, ein zur Jagd auf böse Geister - sogenannte Hollows - ausgebildeter Geist namens Kuchiki Rukia. Diese ist gerade dabei, einen solchen Hollow zu verfolgen.
Im Kampf mit dem Hollow wird Rukia jedoch schwer verletzt und ist gezwungen, ihre Shinigami-Kräfte auf Ichigo zu übertragen. Von nun an muss er die Pflichten und Aufgaben eines Shinigami erfüllen."

Ich finde schon das es sich lohnt :D Aber ich würde dir empfehlen die Filler anzuschauen. Zum einen, da ich die meisten recht gut finde und zum anderen, weil ich der Meinung bin das man sich selber ein Bild von den Folgen machen sollte - bevor man gleich sagt sie wären schlecht oder so :-)

Der letzte Storyarc von Bleach ist genial! und wie die anderen schon gesagt haben lass die Filler aus.

Lohnt sich auf jedenfall ich bin fast durch und der ist echt geil