Was ist denn bitte so toll an Elfenlied? Welche Message hat der denn?

7 Antworten

der anime ist nichts besonderes ...

ich habe über 200 animes geguckt und ich fand elfenlied wirklich nur durchschnittlich ich denke aber durch die mischung von splatter und drama denken alle der anime ist was besonderes weil er so traurig und gleichzeitig so grausam ist

würde man elfenlied mit clannad after story vergleichen würde elfenlied in punkto traurigkeit eindeutig den kürzeren ziehen aber in splatter "gewinnen"

wie gesagt der anime ist nichts besonderes nur diese mischung macht den anime etwas besser als er ist die leute sagen sowieso heutzutage zu jedem anime der ist voll gut traurig usw. egal ob es sword art online,death note,clannad,shingeki no kyojin,dragonball,deadman wonderland,07 ghost oder irgendein andere anime ist

natürlich gibt es meisterwerke wie one piece,death note und shingeki no kyojin die wirklich was besonderes sind aber sonst gibt es nur "traurige" durchschnittsanimes die mit irgendeinem anderen genre gemischt wurden und so den anschein erwecken gut zu sein

Ich fand den Anime am Anfang auch toll. Kann sein das das Blut und die Geschichte mich überzeugt hatte. Doch wenn ich jetzt noch mal daran denke, war er wirklich nicht so toll. War wohl nur der erste Eindruck. Außerdem gehe ich auch immer ohne Erwartungen an ein Anime. Das auch bei Büchern so. Denn mir ist aufgefallen das es die Handlung schlechter macht. Da man meisten nach dem sehen Enttäuscht ist. Dadurch kann ich erst bis zum Ende und paar Wochen sagen wie ich ihn wirklich fand.

im anime finnd ich auch nix besonders tolles. ich find ihn nicht schlecht, aber warum elfen lied so gehyped wird versteh ich nicht. allerdings finde ich die story im manga schon noch mal besser als den anime.

Also die Story ist naja und die die den Anime so toll finden sind meistens welche die Splatter Anime fans sind ^^

Genau das frage ich mich auch immer. War zwar ganz nett, aber es gibt einen ganzen Haufen Animes, die bei weitem besser sind.