Ist es schlimm kindisch zu sein?

25 Antworten

Es ist nicht schlimm kindisch zu sein nur man sollte sich beherschen bei unpassende Situationein oder Momente

ich bin 13 Jahre alt. Ich und meine Freundinnen malen sehr oft und gerne Einhörner [...]

:D Glaub mir, es gibt ziemlich viele Erwachsene (nicht nur Frauen), die gern Einhörner malen xD

Wenn es euch spaß macht, dann lasst euch nichts einreden. ^.^

Du bist ein Kind. Von daher ist es völlig in Ordnung, kindisch zu sein :)

Du bist 13 und somit noch ein Kind. Seid stolz drauf, noch so zu sein. Andere Kinder in eurem Alter verhalten sich wesentlich anders, wenn du weißt was ich meine. :)

Nein ist es nicht ... und wenn du erst dreizehn bist, hast du alles Recht der Welt auch noch (aber nicht immer ... ;) kindisch zu sein!

Ich kenne Menschen, die sind doppelt und dreifach so alt wie du, auch schon fest im Berufsleben verankert und dabei anerkannt, und die sind immer noch (aber nicht immer ...;) kindisch.

Kindisch zu sein halte ich für wesentlich besser und angenehmer (für alle Beteiligten) als "zum Lachen in den Keller zu gehen" ... und immer nur um Würde ringend (und mit erhobenem Zeigefinger) durchs Leben zu  "schreiten"...;-)

OnkelBerni  11.03.2015, 11:12

Ich bin "um die 60"  und kann immer noch unfassbar kindisch sein...

Entdeckung  11.03.2015, 14:15
@earnest

bitte (artigFingerheb)!

Darf ich auch - auch wenn ich niemals Onkel und Opa  sein kann - trotzdem noch kindisch sein?

earnest  11.03.2015, 14:23
@Entdeckung

Aber sicher darfst Du das, Entdeckung.

Ohne uncharmant sein zu wollen, möchte ich dies anmerken:

"Das Alter hat die Heiterkeit dessen, der seine Fesseln los ist und sich nun frei bewegt."

(Schopenhauer)

Entdeckung  11.03.2015, 15:29
@earnest

danke, lieber earnest  ... dann kann ich mich ja getrost zurücklehnen und mich auf das Alter freuen ... ;)

Undwersichfreut,derbekommtkeineSorgenfaltennunddieKosemtikindustriemachtmitihrenAntifaltencremenkeinGeschäft ...;)

earnest  11.03.2015, 15:41
@Entdeckung

Es freut mich immer, wenn ich einem jungen Hüpfer eine kleine Freude machen kann.

Entdeckung  11.03.2015, 15:53
@earnest

auweia ... jetzt kommt es knüppeldick ... zuerst das Alter und jetzt der junge Hupfer.

Jetzt gehe ich erst mal und übe das Hüpfen ... ;)