17-jährige finden 15-jährige kindisch?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin selbst 17 und meistens ist es nicht so, dass ich als Junge die Mädchen nicht attraktiv finde, sondern ihr Charakter halt noch zu jung und unreif ist. Das ist so eine unbeschreibliche Sache die man einfach nicht erklären kann, es liegt halt in der Luft.

Klar ist man mit 17 nicht Erwachsen und zu 100% reif und Erfahren, allerdings sind 2 Jahre, vorallem von 15 bis 17, ein deutlicher Unterschied. – In den 2 Jahren fängt das Leben erst so richtig an, wobei man merkt, spätestens nach dem Abschluss der weiterführenden Schule (außer Abi), worauf es im Leben wirklich ankommt. Also Jugendgedanken wie Markenklamotten, neustes Handy, Follower, Status, wie beliebt usw. ... Auf einer Berufsschule, in der Ausbildung und sonst wo im "Erwachsenenleben" sind solche Dinge völlig irrelevant und Nutzlos. Und das unterscheidet mMn 15 jährige von 17 jährigen Jugendlichen.

Allerdings kommt es auf den Umfeld an. Ein 17 jähriger, der viel mit 14 jährigen Zeit verbringt, denkt kindischer als ein 17 jähriger, der viel Zeit mit 20 jährigen verbringt.

Man lernt Gesten, mimiken, die Art des Denkens usw., alle Menschen mit denen wir uns Tag täglich umgeben beeinflussen unser Verhalten unbewusst. Deswegen ist es fast unmöglich zu beschreiben, ob 17 jährige reifer sind als 15 jährige. Gerade in dieser kurzen Zeitspanne passiert sehr viel im Leben bzw. es ist völlig unterschiedlich.

Geschwister mit einem Altersunterschied von 3-5 Jahren beeinflussen sich tagtäglich deutlicher, im Vergleich zu Einzelkindern: Der jüngere macht den älteren jünger, während der ältere den jüngeren älter macht. ... ... Einzelkinder bzw. ein zu großer Altersunterschied haben so einen Vor-/Nachteil nicht.

Gleichzeitig kommen soziale Kontakte hinzu, die einen Menschen stark beeinflussen können. Ist, in diesem Falle, er umgeben von reifen Köpfen oder von Leuten die nur Drogen im Kopf haben? Ein Verantwortungsvoller attraktiver junger Mann denkt nicht über Drogen oder asioziale Gedanken nach (und da können seine Freunde doch 20 Jahre alt sein; So ein Verhalten ist grundsätzlich unreif)

Wie gesagt: 17 jährig bedeutet nicht gleich reifer, erfahrener und es liegt an seinem Umfeld, wie er sich präsentiert. Er selbst merkt es nicht, denn es ist, so wie bei allen Menschen, im Unterbewusstsein eingespeichert, wie er sich am Ende tatsächlich wirklich verhält.

Was du tun kannst ist ihn kennenzulernen. Dein bestes geben. Und nicht an dir zu zweifeln. Keine Angst vor einem Korb; denn auch ein Korb kann dir helfen aus Fehlern und Rückschlägen zu lernen.

Menschen können Menschen ändern. Wenn du ihn liebst und er (ich hoffe es) dich auch, musst du die Chance ergreifen und grundlegend seine Macken langsam austreiben z.B. wenn dir sein Verhalten nicht gefällt; nicht runterschlucken, miteinander reden ist wichtig. Umgekehrt genauso, wenn ihm was an dir stört: nicht runterschlucken; miteinander reden ist wichtig.

Kommunikation über Probleme und Gedanken sind in einer Beziehung unheimlich wichtig. Und das macht eine Beziehung aus: Sie macht euch gemeinsam stark und, wenn man es so will, auch reifer, indem man sich gegenseitig gesteht, was einem nicht passt. Man bildet sich gemeinsam weiter. Bevor man eine Beziehung wegen einem Fehler oder Verhalten in den Müll wirft, sollte man alles mögliche was man in der Macht hat tun, um die Beziehung zu heilen/reparieren. Und das ist eben das, was Beziehungen mit sich bringen: Gegenseitige Unterstützung, Liebe und Ehrlichkeit.

Diese 3 Dinge findet man immer seltener. Schließlich heißt es ja, neu ist immer besser (Wegwerfgesellschaft die nicht klar kommt Dinge zu reparieren). Und deswegen scheitern heutzutage so einige Beziehungen (wo ich nur meinen Kopf schütteln kann mit rollenden Augen)

Hoffe ich konnte helfen ;)

Es gibt 17 Jährige die sind reifer und es gibt 15 Jährige die noch kindisch sind und das dürfen sie auch, weil sie noch in der Pubertät sind. Reif und alt wird man von alleine.

Dann gibt es 15 Jährige Mädels, die reifer sind als 17 Jährige, aber viele 17 Jährige Jungs kann man schon verstehen, wenn sie nichts mit 15 Jährigen Mädels am Hut haben.

Schon weil 15 Jährige Mädels oft eifersüchtig sind, nur auf das Äußere gucken, was viel mit dem geistigen Reifegrad eines Menschen zu tun hat, den man sich im Laufe seines erwachsenwerden zulegt.

Man kann sich in jedem Alter kindisch verhalten. Jemand der dieses Verhalten feststellt, muss noch nicht einmal älter sein.

Kommt ganz auf die Person drauf an. Tendenziel sind Frauen ja reifer als Männer gleichen Alters, aber es gibt natürlich auch Ausnahmen.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung reden, aber ich (M/18) finde 15-Jährige Mädchen schon etwas kindlicher und 15-Jährige Jungs erst recht. Man merkt den Reifeunterschied schon als ältere Person.

Aber ich kann dich beruhigen: Es wird ihn nicht stören, dass du evt. etwas weniger Reif oder kindischer bist als er. Ausserdem fällt es mit der Zeit immer weniger auf, wenn du viel Zeit mit ihm verbringst. Dann erachtet er dein Verhalten als Normal.

Und noch was: Kindisch ist nicht gleich schlecht. Nichts verwerfliches daran, Kindisch zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt immer auf die Person an