Wie lange kann eine Wachstumspause dauern / Junge 15 Jahre alt?

3 Antworten

Ich weiß nicht. Es ist bei jedem unterschiedlich. Manche wachsen nur paar Monate nicht, andere paar Jahre nicht. Ich bin auch ein Junge 15 Jahre alt und zurzeit knappe 1.74m groß. Vor genau 1 Jahr war ich 1.70-1.71m also bin auch nicht so viel gewachsen, aber davor schon. Ich hoffe ich wachse noch.

Leon021067  18.01.2023, 16:17

Bist du mittlerweile gewachsen ?

Bis zum 20 Lebensjahr glaube ich. Das ist unterschiedlich. Manche hören mit 17-18 auf zu wachsen und andere mit 20.

frageklops  24.04.2020, 22:02

Er hat gefragt wie lange eine Wachstumspause dauern kann

Unterschiedlich. Es kann dann schon mal vorkommen, dass man dann so 2 Jahre nicht wächst

Mario775
Fragesteller

Kann man dann nach einer langen Wachstumspause noch wachsen?

frageklops  25.04.2020, 09:00
@Mario775

Hängt halt davon ab ob Du noch in der Pupertät bist und wie alt Du bist

Mario775
Fragesteller
@frageklops

Was denkst du wann und wie viel ich wieder wachsen könnte? So grobgeschätzt?

frageklops  25.04.2020, 13:06
@Mario775

Keine Ahnung!

Vielleicht schon heute oder Morgen oder erst in 1-2 Jahren wieder.

Also das kann Dir niemand sagen