Ab wann(wie viel cm) ist man kleinwüchsig?

5 Antworten

Also von Zwerg würde ich nicht sprechen, das sind Menschen, die höchstens 1,20 m groß werden. Er ist halt kleiner als andere, aber frag da am besten mal deinem Arzt drüber.

Wenn man ausgewachsen und unter 1,60cm ist

Wutzli  05.05.2021, 22:14

Unter 1.50

"Bei Erwachsenen bedeutet Kleinwuchs eine Körpergröße von unter 150 cm."

Dein Freund ist noch nicht erwachsen und somit auch nicht kleinwüchsig.

Soweit ich weiß gilt die Grenze für Frauen bei 140 cm und für Männer bei 150 cm also ist er kleinwüchsig.