Habe ich eine Wachstumspause?

Bus308  05.01.2022, 21:07

Wie groß sind deine Eltern?

yakubsari
Fragesteller

Mein Vater war früher 173, ist auf 170 geschrumpft😁

Bus308  06.01.2022, 00:20

Wie groß ist deine Mutter?

yakubsari
Fragesteller

1,59

8 Antworten

Jeder Mensch wächst anderst und es gibt grösser und kleinere in deinem Alter.

Du kannst bis zum 21 Lebensjahr wachsen.

Es gibt so eine Rechnung die grösse der Mutter + die grösse vom Vater dann geteilt durch 2 +6.5cm dazu rechnen dann hast du deine grösse wo wirst.

159cm+173cm =332cm ÷2 =166.5cm +6.5cm =172.5cm

Du wirst 172.5cm gross.

Du kannst vielleicht noch grösser werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Jeder Mensch wächst anders. Sprich man kann nie sagen was genau aktuell ist. Es kann sein das du bald weiterwächst oder halt nicht.

Liebe Grüße

Ja. Wachstumsschübe können teilweise mit Verzögerung auftreten. Auf meinem Perso mit 16 war ich noch 168cm, zwei Jahre später mit 18 bei der Musterung 176cm

yakubsari
Fragesteller

Bist du früh oder spät in die Pubertät gekommen?

Katzenjammer84  05.01.2022, 16:10
@yakubsari

Was heißt früh, was heißt spät. Meine ersten Pickelchen hab ich so mit 13 gekriegt. Behaarung hat n bissl länger gedauert

Grundlegend wächst man noch bis 21, kommt drauf an ob deine Wachstumsfugen schon geschlossen sind oder nicht, was ich aber bei dir nicht denke. Ich denke eher, du wirst nochmal einen Wachstumsschub bekommen.

Das kommt auf dein Geschlecht an. Generell setzt der Wachstum bei Jungen später ein und bei Mädchen hört er in der Regel drei bis vier Jahre nach Einsetzen der Periode aus.