Wie lange kann ein Wellensittich alleine leben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wir haben uns vor zwei jahren einen männlichen welli gekauft uind nach einem jahr gemerkt dass er zu alleine ist und ein weibchen dazugekauft... die beiden verstehen sich prächtig. aber du siehst ja, wenn du dich jeden tag um deinen welli gut kümmerst und ihn fliegen lässt dann gibt es da kein problem. trotzdem musst du dir einen dazukaufen ( er will ja nicht alleine leben) meiner lebt immernoch und hat es sogar ein jahr alleine ausgehalten.

ja,kann er aushalten,aber dann auf jeden Fall einen zweiten dazusetzen.

Zwei Männer verstehen sich genauso gut wie ein Mann und eine Frau. Nur zwei Weiber ist keine gute Idee. Welche Farbe hat die Wachshaut? Das über dem Schnabel, die Nase? Ist sie hellblau mit wießen Ringen um die Nasenlöcher, ist es ne Henne. Ist sie braun, ist es ne brutige Henne. Oder ein Männchen mit Organschaden.

Bei einer dunkelblauen Wachshaut (auch mit hellerblauen Ringen um die Löcher) handelt es sich um einen Hahn.

Was einen Freund angeht: Wieso habt Ihr nicht gleich zwei geholt? Einzelhaltung ist Tierquälerei.

unbekannt199997
Fragesteller

ich hab mir erst einen geholt, weil ich erst ein tier handzahm bekommen wollte. weil ich gehört hab zwei auf einmal ist zuviel stress

Das kommt darauf an wieviel zeit und zuwendung man dem sittich schenkt, es kann sein das er dadurch länger lebt... jedoch wäre es besser wenn er einen artgenossen im käfig hätte, du möchtest ja auch nich alleine leben oder ;-)

Wieso kannst du den Wellensittich nicht jetzt schon holen? Du kannst dich fahren lassen, dann wird es auch nicht zu kalt für den kleinen Freund. Und ich würde ihm ein Weibchen holen, er freut sich bestimmt darüber.

wellimama31  03.01.2011, 15:56

Wenns ein Männchen ist. Ist es ein Weibchen, gibt es Zickereien. Und das nicht zu knapp.

Weib: Hellblaue Wachshaut mit weißen Ringen um die Nasenlöcher bzw. braune Wachshaut.

Mann: DUNKELblaue Wachshaut.

jennyblomma  03.01.2011, 20:16
@wellimama31

Nein, ich hatte mehrere Pärchen und es gab keinen Stress. Nur die Weiber haben sich gegenseitig angezickt.