Wellensittich von alleine gesund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dringend zum vogelkundigen Tierarzt! http://www.welli.net/tierarztliste.html

Kannst du von alleine wieder gesund werden, wenn du gespuckt hast?

Wenn du es kannst, kann es dein Vogel natürlich auch.

Ps. Wenn dein Vogel mal spuckt, muss es nicht gleich heissen, dass er iwas schwerwiegendes hat.

Wellensittiche haben ein sehr leistungsfähiges Autoimmunsystem!

Sie werden selten krank, wenn sie richtg gehalten werden.

Der Wellensittich ist schließlich der mit Abstand unempfindlichste und härteste Heimvogel überhaupt.

Die Erste Hilfe für Wellensittiche ist:

Ruhe, Separation im Krankenkäfig und Rotlicht!

Die Rotlichtgabe aktiviert das Autoimmunsystem sehr effektiv und nachhaltig.

Deshalb sollte die Erste Hilfe bei jeder beobachteten Unpäßlichkeit auch unverzüglich zur Anwendung kommen!

Das ist sehr wichtig! - Steht in jedem Buch! - Aber kaum ein Halter tut es!

Wer diesen Moment verpaßt, wird seinem Tier danach wenig anmerken - bis es tot von der Stange fällt  - oder es seine Beschwerden nicht mehr verstecken kann.

Im letzteren Fall ist es häufig viel zu spät zum Behandeln - dann hat selbst der Tierarzt kaum noch eine Chance!

Mit besten Grüßen

gregor443