Wellensittich spuckt Schleim - was kann ich tun?

4 Antworten

Er könnte alles sein. Geh zu einem vogelkundigen Tierarzt. Diese Ärzte haben eine Zusatzausbildun für Vögel. Nicht vogelkundige Ärzte stellen oft falsche Diagnosen und behandeln nicht richtig.

Bitte gehe schnell vor. Wellensittiche verstecken Krankheiten lange um nicht von den anderen Tieren verstoßen zu werden. Dieses Verhalten ist auch bei Einzelvögeln übrig geblieben. Wenn also schon Krankheitszeichen (Plustern, Schlafen, Erbrechen) erkennbar sind, ist die Krankheit schon fortgeschritten. Bitte gehe umgehend zu einem vogelkundigen Tierarzt,

Ist dein Welli wieder gesund, solltest du ihn vergesellschaften. Der neue Partner sollte etwa das selbe Alter und das entgegengesetzte Geschlecht haben.

Schau mal hier.

welli.net

birds-online.de

vwfd.de

Cackynator1000
Fragesteller

Danke :)

Ella560  17.10.2014, 18:28
@Cackynator1000

Bitte! Du hast das Richtige getan, auch wenn für deinen Welli die Hilfe zu spät kam. Wünsch dir viel Spaß mit den Neuen. Informier dich gut!

Liebe Grüße, Ella

So als erstes solltest du Ruhe bewahren und ganzschnell googeln es gibt viele Wellensittich/Gesundheits Seiten.Falls du nichts findest solltest du dich bitte zu einem Tierarzt wenden.Bitte einen Vogelkundigen Tierarzt, denn normale wissen nichts über Vögel.Falls du nicht weisst wo es Vogelkundige Ärzte gibt dann google bitte nach Vogelkundigen Ärzten in deiner Stadt.Es müssten dann auch die Nummern stehen.

das frag mal den tierarzt

Vielen dank für die Tipps!

Ich habe ihn zum Vogelartzt gebracht, dann musste er dort 24 Std bleiben. Aber er ist in der Nacht gestorben !!!

Cackynator1000
Fragesteller

Werde mit jetzt zwei Neue holen :)

Hagebuttenkeks  15.10.2014, 23:59
@Cackynator1000

Informiere dich aber bitte vorher über Wellis, deren Haltung sowie Krankheiten:

welli.net

vwfd.de/2/2.php

birds-online.de