Wellensittich spukt Körner nach Medis?

1 Antwort

Man sollte Wellensittiche nur mit Medikamenten behandeln, wenn Sie auch wirklich krank sind.

Den jedes Medikament schadet auch der Gesundheit eines Wellensittichs.

Dazu kommt, dass die Tierärzte keine Haftung für die Behandlung eines Wellensittichs tragen müssen.

Auch wenn Sie eine solche aus der Portokasse bezahlen könnten.

In der Praxis verdient ein Tierarzt ohne Risiko an jeder Behandlung.

Deshalb ist es auch Gang und gäbe, dass die Dosierung und das Verabreichen der Medizin dem ungeschulten Halter, einem medizinischen Laien, überlassen wird.

Nur kann dieser als Laie diese Aufgaben gar nicht korrekt ausführen, weil ihm die Fachkenntnisse und die Gerätschaften dazu fehlen.

So ist der Tierarzt aus allen fein raus, denn am Ende schädigt der unkundige Halter sein eigenes Tier und der Tierarzt ist gar nicht tätig geworden, also ist er schön aus jeder Haftung heraus.

Und der Halter als braver Kunde bezahlt dies auch noch !!

Auf diese Art und Weise werden jedes Jahre Tausende Wellensittiche von den eigenen Haltern über den Jordan geschickt und diese bezahlen auf noch dafür, dass sich der Tierarzt im entscheidenden Moment aus seiner Verantwortung herausstiehlt.

Leider ist das Herdenverhalten der Menschen in unserer Gesellschft immer öfter durch Lobby's und Medien gesteuert und so von großer Dummheit begleitet.

Man tut das, was die Masse auch tut, und sei es der größte Unsinn und die wenigen fachkundig Wissenden werden als Außenseiter ausgegrenzt und an den Pranger gestellt.

Ähnlich erfahre ich dies hier bei GuteFrage.net auch Tag für Tag, indem meine fachlich korrekten Antworten hier angezweifelt werden, aber jeder Dumme kann schreiben, was er will.

Nun - so ist die Welt heute !!

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
RubyMukami
Fragesteller

Okay, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde das Verhalten meiner Wellensittiche nun beobachten und gucken, ob sie sich wirklich angesteckt haben. Solange ich keine Anzeichen feststellen kann werde ich ihnen das Medikament auch nicht mehr geben.

Mfg