gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Verstehen sich Wellensittich und Nymphensittich???

gefragt von yvydinyvydin am 11.06.2009 um 20:11 Uhr

Wir haben einen Nymphensittich und waren jetzt der meinung das die schon arg viel alleine ist und haben uns dann überlegt einen wellensittich da zu zu packen, natürlich in getrenntwen käfigen..aber jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob das gut gehen kann :( hat einer von euch erfahrung damit gemacht????

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

haustiere x 3.373 wellensittich x 380 nymphensittich x 30

anonym
beantwortet von etmundi am 11. Juni 2009 20:24
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein Sie Sprechen unterschiedliche Sprachen.

critter
beantwortet von critter am 11. Juni 2009 20:12
1x

Die könnten sich verstehen, da sie beide Langschwanzsittiche sind und ursprünglich aus derselben Gegend kommen. In Australien fliegen sie sogar gemeinsam herum.

Kommentar von 56b03c7490b755d980b58db2777b9a3csmallSchnuffduff am 15. Juni 2009 23:28

Die können nichts mit einander anfangen.Sie sprechen total verschiedene Sprachen und schmusen tun sie auch nicht mit einander!

Kommentar von skysurferno1 am 5. Oktober 2009 00:52

ich denke die würden sich nicht die augen aushacken, aber wirklich was miteinander anfangen können die nicht. aber wenn ihr doch eh noch einen holen wollt, wieso dann nicht direkt noch einen der gleichen sorte??? eventuell findest du hier hilfreiche tipps http://www.wellensittich-info.de/wellensittich-futter.html

sam99
beantwortet von sam99 am 24. Juni 2009 22:12
0x

Vertragen vielleicht, aber toll ist es nicht. Sie "sprechen" eine andee Sprache und sind sich sonst auch nicht ähnlich. Wo ist das Problem, einen Nymphensittich dabei zu stecken?

Schnuffduff
beantwortet von Schnuffduff am 15. Juni 2009 23:27
0x

Entweder 2 Nymphensittiche oder 2 Wellensittiche oder alle vier.Aber ein Nyphensittich kann mit einem Wellensittich nichts anfangen und umgekehrt auch nicht. http://www.nymphensittichseite.de/

anonym
beantwortet von JimPanse am 11. Juni 2009 20:15
0x

hab nen wellen- und nen nymphensittig und halte beide in einem größeren käfig. sie verstehen sich blenden, kann aber nicht sagen ob sich das generalisieren lässt.

anonym
beantwortet von Matze94 am 11. Juni 2009 20:14
0x

Als ich meinen Nymphensittich mit meinen Wllis in nen Käfig machen wollte, ist der Nymphensittich auf die Wellis los gegangen... also.. Du solltest sie erst mal ein paar Wochen an einander gewöhnen lassen so 1-2 Wochen dürften genügen. Es gibt aber keine garantie dass sie sich vertragen.

marbeja
beantwortet von marbeja am 11. Juni 2009 20:13
0x

Ja ich habe sie schon zusammen in der Voliere gesehen.

anonym
beantwortet von hexenrw am 11. Juni 2009 20:13
0x

denke das du esausprobieren mußt ist best von tier zu tier verschieden hiesse ja auch nicht unbedingt das 2 nymphensittiche sich verstehen.... mag auch nicht jeden....

switchy66
beantwortet von switchy66 am 11. Juni 2009 20:12
0x

wir haben auch 2 und 2. Vertragen sich schon. Sprechen aber nicht die "gleiche Sprache"

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.