Wie lange kann ein Paket im Zoll hängen bleiben?

8 Antworten

nein, postpakete die innerhalb einer bestimmten frist nicht in der zollstelle ausgelöst und abgeholt werden, werden zurück geschickt. anders sieht es bei kurierdiensten aus, wie lange deren lagerzeit (die kostenpflichtig ist) ist kann ich nicht sagen. allerdings hätten die kurierdienste schon längst kontakt mit dem empfänger aufgenommen.

desi23
Fragesteller

Danke!

Ja, hängt immer davon ab, was drin ist und woher es kommt.

Also wenn es beim Zoll ist bekommt man einen Brief in dem steht dass man es abholen muss. Und nach 4 Monaten wurde es schon lang zurückgesendet oder vernichtet. Ich vermute einfach mal dass deine Freundin nichts bestellt hat.

Nein. Wenn ein Paket beim Zoll bleibt, hast du meistens ca. 5 - 7 Tage Zeit es abzuholen und die Steuern zu entrichten. Ansonsten wird das Paket an den Absender zurück gesendet.

Dan sollte sie es mal abholen. Sie muss es dort öffnen und ggf. Zoll bezahlen.  Es liegt sicher zur Abholung  dort bereit. Oder sie hat dich angelogen und es existiert gar kein Geschenk

desi23
Fragesteller

Sie lügt ständig & mir ist das mit dem Paket schon so spanisch vorgekommen, deswegen wollte ich nachfragen.