Wie lange kann ein mensch ohne andere menschen leben?

5 Antworten

Jain es gibt menschen die schon jahrzente ohne jeglichen kontakt in nem urwald leben und jetzt nichwirklich verrückt werden allerdings wurde ein experiment gemacht (frag bitte nich wer oder wann) es wurden babys ohne jeglichen kontakt mit mensch oder tier nach der geburt in nen zimmer gesperrt. Sie hatten alles wurden ernährt (der einzichste kontakt mit menschen) usw also es hat ihnen nichts gefehlt aber die kinder wären gestorben hätte man sie da nich rausgehohlt insofern es ist möglich alein zu leben ohne menschenkontakt. Allerdings glaub ich das es mittlerweile vielzuviele menschen gibt die das nicht tun könnten.

Gaiasduhter  10.06.2015, 18:51

Dieses Experiment soll angeblich Kaiser Friedrich II gemacht haben und alle Säuglinge starben mangels Zuwendung, obwohl sie von Ammen gestillt und gewickelt wurden.

Kann man diese Frage so verallgemeinern?

Kommt doch auf die Person an sich an wie sie damit klar käme. Viele halten es keinen Tag ohne andere Menschen aus und andere wiederum über Wochen / Monate / Jahre.  Denen ist das völlig Gleich. * Spreche aus persönlichem anliegen *

Ist der Mensch ersteinmal ausgewachsen, kann man komplet auf soziale Interaktionen verzichten. Diese sind nur im heranwachsen unerlässlich.

lolap82
Fragesteller

wird man dabei nicht verrückt? (hört man ja immer wieder bei einzelhaft)

Commandokeks123  10.06.2015, 18:10
@lolap82

das liegt daran das man in einem kleinen raum eingesperrt ist :P wen du jetzt als beispiel in einer hütte im wald lebst und tun kannst was du willst ist es glaube ich ganz angenehm

misantrophius  10.06.2015, 18:11
@lolap82

Nicht zwangsweise. Das menschliche Gehirn braucht eine gewisse mindestanzahl an Reizen. Sind diese erfüllt braucht es darüber hinaus keinen Kontakt, gibt man dem Gehirn diese Reize, so bleibt es in der Spur und man dreht nicht durch. Allerdings verlernt man dennoch nach und nach soziale Umgangsformen und ähnliches, daher wird man "sonderlich".

lolap82
Fragesteller

vielen dank!

PaisleyIPE  10.06.2015, 18:16

Ich glaube man wird dann krank und geht ein ... wenn man komplett auf alles verzichtet oder verzichten muss/will, was sozial ist.

Erkundige Dich über Wolfskinder etc... man wird nicht verrückt aber kann die Sprache nie gut lernen, und macht Laute wie Tiere.