wie lange ist ungeöffnete und benutzte farbige kontaktlinsen haltbar bzw verwendbar nach dem Kauf?

4 Antworten

Meine waren ca. 2 Jahre haltbar. Die sind ja in Kochsalzlösung und da dürfte nichts passieren. Allerdings sind die Farbigen Linsen bedruckt. Wenn dort nichts drauf steht Finger weg! Stell dir vor der Druck ist porös und legt sich wie Sandpapier auf die Augen...

Ich bin selbst Linsenträger und habe die Halloween Linsen auch mal getestet. Für mich ist es wirklich nichts. Ich würde mir nichts in die Augen machen, was nicht notwendig ist. Vor allem nicht, wenn ich nicht von einer fachkundigen Person eingewiesen werde. Es kann ne Menge schief gehen...

Hallo magicga,
was glaubst Du, was es bedeutet, wenn da Tageslinse oder Wochenlinse oder Monatslinse draufsteht? Wie würden die Linsen denn wahrscheinlich heißen, wenn man sie 2 Tage oder 2 Wochen oder 2 Monate tragen dürfte?
Hat Dich der Anpasser nicht aufgeklärt?

magicga
Fragesteller

Nein ich meine folgendes: Man käuft es z.b. als Angebot in Vorrat. Bis wann man es verbraucht haben muß ? (ungeöffneten und ungenutzen zustand)

euphonium  07.08.2017, 09:51
@magicga

Da waren meine Äuglein wohl noch nicht ganz offen. Das hab ich falsch gelesen. Aber die Antwort auf Deine Frage müßte eigentlich auf der Packung stehen. Schau nochmals genau nach.

Da ist ein Haltbarkeitsdatum auf der Verpackung aufgedruckt normalerweise.

Hängt von der Linenart ab, steht meistens auf der Verpackung